Gewichtszunahme ab 36. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli1980 19.11.10 - 11:31 Uhr

Hallo ihr lieben (werdenden) Mamas,

ich komme morgen in die 36. SSW und hab seit Beginn der SS genau 14,4 Kilo zugenommen #schein Nun würde mich mal interessieren mit wieviel Kilos ich die letzten 4/5 Wochen noch rechnen darf/muss? Wie war es bei euch?

#danke, Lilli

Beitrag von ciel 19.11.10 - 11:33 Uhr

ich hab morgen etc und hab ab 35/36 noch 2 kilo jetzt zugenommen wobei ich glaube das ist nur wasser.....da meine hände und füsse aussehen wie ballons. sie soll jetzt endlich raus!!!!!!!

Beitrag von bldani 19.11.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

ich habe von der 36. zur 38. SSW ganze 3 Kilo zugenommen und seitdem kommt jede Woche 1 kg mehr dazu. Aber das ist glaube ich auch das Wasser, das sich im Gewebe ansammelt.

#winke Daniela (40.SSW)

Beitrag von wunschbauch 19.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn insgesamt 20 kg zugenommen, bei einem normalen Startgewicht.
Ab der 36 SSW habe ich nur noch 1kg zugenommen und habe 10 Tage übertragen.
LG Lisa

Beitrag von lilli1980 19.11.10 - 11:51 Uhr

Na dann darf ich ja noch Hoffnung haben, dass ich vielleicht unter der 20-Kilo-Marke bleibe :-p

#danke für eure Antworten!

#winke, Lilli

Beitrag von carlos2010 19.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

also ich habe bis zur 35.SSW 11 kg zugenommen und bis jetzt 38.SSW 100gramm:-).

Jetzt wird wohl hoffentlich auch nicht mehr so viel dazu kommen#zitter#zitter.

Alles Gute#klee

carlos ET-20