Welches Geschenk für Erzieherinnen von 1-Jährigen (kein Gutschein)?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schmusimaus81 19.11.10 - 11:38 Uhr

Hallo,

wir haben nächste Woche Adventsfeier. Da werden vom Elternbeirat die Weihnachtsgeschenke an die Erzieherinnen überreicht. Die Elternbeiräte von den größeren Gruppen (2-6-Jährige) möchten ihre Kinder etwas malen / basteln lassen und dies dann als Buch für die Erzieherinnen binden. Nun kam unser Elternbeirat von den Kleinen (1-Jährigen) auf mich zu und wollte das gleiche machen. Ich finde die Idee aber blöd, weil es malen oder basteln ja schließlich nicht die Kleinen, sondern die Eltern. Und außerdem umfasst diese Kleinkindgruppe momentan gerade 4 Kinder (die Gruppe wurde erst im September diesen Jahres eröffnet). Das wären 4 Seiten als Buch.

Jetzt bin ich am Überlegen, was wir alternativ machen könnten. Ein Gruppenfoto von allen 4 Kindern wollte der Elternbeirat nächsten Montag noch machen. Aber was machen wir damit? Eine Mama meinte heute, wir könnten das Foto auf eine Tasse machen lassen und es dann verschenken. Ich hatte die Idee, eine Kerze zu dekorieren mit Einzelfotos und den Namen der 4 ersten Kinder.

Ein Gutschein fällt deswegen erstmal aus, weil wir pro Erzieherin nur 5 Euro übrig haben. Es wurden 5 Euro pro Kind im September eingesammelt (=20 Euro bei 4 Kindern) und da gehen 5 Euro jeweils für den Geburtstag der 2 Erzieherinnen drauf und nun sind es nur nochmals jeweils 5 Euro für Weihnachten.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Antje

Beitrag von manoli71 19.11.10 - 12:07 Uhr

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn Ihr das Foto von allen 4 Kindern vergrößert, auf eine große Leinwand klebt und drum herum noch Handabdrücke mit bunter Farbe von den Kindern machen lasst.

Oder Ihr kauft kleine Weihnachtssterne mit einem kleinen Übertopf und steckt das Gruppenfoto mit einem langen Draht befestigt darein.



LG Tina