In welcher SSW bin ich wirklich?

Hi Ihr Lieben,

ich bin laut Frauenärtzin heute 7+2. Bin ich dann in der 7. oder 8.SSW? Weil Einige hier manchmal schreiben, sie wären z.B. 6+2, d.h. in der 7.SSW.
versteh ich irgendwie nicht...
Bitte klärt mich auf, danke :-)

LG,
Nina

1

Hi

Bei 7+2 bist du in der 8 SSW. Heißt du bist seid genau 7 Wochen und 2 Tagen schwanger.
Alles GUte

LG Dani

3

Vielen Dank,ich verstehe :-)

2

7+2 bist du in der 8ssw

4

Hallo,

wenn Du bei der Anmeldung hier Dein (ziemlich) genauen Geburtstermin angibst, dann wird bei Dir automatisch die korrekte SSW angezeigt.
Du kannst dazu den Geburtsterminrechner nutzen.

#winke Daniela (40. SSW - also 39 +2)

5

dann bist du in der 8 SSW.

:)

man rechnet 7. woche plus 2 Tage. also 7+2 :)

lg
corinna
7SSW

6

Hi Nina,

dann bist Du in der 8.Woche. Die 7. Woche hast du voll + 2 Tage, die ja schon Teil der 8. sind.

Ich bin heute bei 36+2, d.h. 37. Woche.

Dir alles Gute, viele Grüße

cork

7

Huhu,
dann bist du in der 8. SSW. 7 volle Wochen und 2 Tage!

5. Woche = 4+0 bis 4+6
6. Woche = 5+0 bis 5+6
7. Woche = 6+0 bis 6+6 usw.

LG beati

8

DAAAAAAAAAAAAAAANKE