Weihnachtsmarkt - Augsburg oder Ulm?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zerlina 19.11.10 - 12:16 Uhr

Hallo zusammen!

Ich wohne in der Schweiz und möchte gerne in Deutschland einen Weihnachtsmarkt besuchen.
Ein Busunternehmen in meiner Gegend bietet versch. Fahrten an, u.a. nach Augsburg und Ulm.
Könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke und Gruss
Zerlina

Beitrag von helly1 19.11.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

ganz klar Augsburg. Ich liebe diese Stadt und auch den Weihnachtsmarkt. Absolutes #pro

LG helly

Beitrag von hoerbi 19.11.10 - 23:41 Uhr

Hallo Zerlina,
also mir gefällt der Ulmer Christkindelmarkt besser. Der ist direkt vor dem Ulmer Münster, die Fußgängerzone schließt sich daran an. Außerdem gefällt mir da die "enge" Anordnung der Verkaufsbuden. Außerdem ist das Fischerviertel an der Donau gar nicht weit weg, sehr gut und schnell zu Fuß zu erreichen, falls du keine Lust auf Shopping mehr hast. Dort stehen ganz tolle Häuser im typisch schwäbischen Baustil.
Augsburg ist auch ganz nett, aber mein Favourit ist ganz klar Ulm.
Viel Spaß im Schwabenland wünscht dir jetzt schon
Angela auch aus dem Schwabenländle:-D

Beitrag von mdmfilou 20.11.10 - 20:12 Uhr

Huhu,
also ich finde den Weihnachtsmarkt in Ulm schöner, wobei ich Augsburg als Stadt klasse finde. Aber es ist wie überall total voll. Wir sind meistens in Neu-Ulm auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt. Ist für die Kinder schöner, aber Du fährst wahrscheinlich alleine, oder?
LG
Sina

Beitrag von zerlina 20.11.10 - 20:20 Uhr

Ja, fahre zusammen mit meinen 2 Schwestern.
#danke fuer Deine Antwort

Beitrag von mdmfilou 20.11.10 - 20:23 Uhr

Dann viel Spaß wie auch immer Ihr Euch entscheidet ;-)

Beitrag von bastima 23.11.10 - 10:09 Uhr

Juhu!

Hast du dich schon entschieden?

Den Ulmer kenne ich nicht, der Augsburger Christkindlmarkt ist nicht sooo schön, nur Kommerz und RemmiDemmi... ABER:
es gibt da das Engelespiel am Rathaus http://www.weihnachtsstadt.de/Markt/Augsburg.htm
Das ist sehr schön!

Und ein bisschen versteckt die „Weihnachtsinsel"vor dem Zeughaus, ist ganz nah hinterm Moritzplatz, da ist es richtig gemütlich, im Zelt gibt es oft tolle Angebote, z.B. Jazz (wenn man das mag;-) ) oder alles mögliche, Kunsthandwerk halt.Dieser Teil des W.marktes ist allerdings nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet!

Viel Spass!

LG
D.

Beitrag von bastima 23.11.10 - 10:23 Uhr


http://www.weihnachtsinsel.de/

Da gibts das ganze Programm:-D

Beitrag von bea20 28.11.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

ganz klar, ULM...

lg bea