Der Knoten scheint geplatzt... ;-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von carmen7119 19.11.10 - 12:16 Uhr

...
Lasse geht auf´s Töpfchen kacken #ole#huepf#fest#glas

Hallöchen zusammen #winke

Habe vor ein paar Tagen ja von dem Wunder der Nation berichtet
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=2901388

und was soll ich sagen...

Bis jetzt klappt es ohne Worte!!!!#huepf

Er geht ins Bad(sogar bei Oma&Opa und gestern als bei uns Geburtstagsparty anstand) setzt sich hin,ruft und alles ist erledigt#huepf

Ich bin sooooooooooooo stolz auf meine Maus!!!!!!!#verliebt

Und ich kann immer wieder sagen,setzt die Kinder bitte nicht unter Druck!!!
So wird das niemals was:-p

Lasse durfte von ganz allein drauf kommen und es hat uns kaum Stress gekostet:-)Eher Freude!!!#verliebt

Mal sehen wie es weiter geht...

LG
Carmen#winke

Beitrag von jolin80 20.11.10 - 01:23 Uhr

Hallo ,

deine Geschichte macht mir Mut und bestätigt mich in meiner Ansicht Enie einfach machen zu lassen .
Sie wird jetzt im Dezember drei und ist noch nicht trocken .
Seit einigen Wochen aber will sie immer mal aufs Klo und rennt ständig ins Bad wenn sie muss .
Bisher schaffen wir es aber nie rechtzeitig , heißt sie macht in dem Moment wo sie es uns sagt .

Ich denke mir es wird schon werden wir sind bestimmt auf dem richtigen Weg .

Freu mich für euch das es klappt und der kleine Mann ist bestimmt superstolz auf sich selbst !

lg