Playstation 2 oder 3? Bitte und Ratschläge!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ichbinhier 19.11.10 - 12:23 Uhr

Mein Sohn, 9 Jahre alt, wünscht sich zu Weihnachten eine Playstation.
Etwa 200 Euro hat er selbst gespart, den Rest wünscht er sich von Omas, Opa, Papa und mir.
Nun habe ich aber keine Ahung, welche von den beiden er haben möchte( er weiss es auch nicht).
Was sind die Unterschiede?

Ich habe gelesen, dass die Bildqualität bei der 3 besser sein soll( er hat allerdings einen gewöhnlichen Röhrenfernseher), DVDs, bzw Blue Rays interssieren ihn nicht...

Was meint IHr?

Beitrag von -zitronensorbet- 19.11.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

also ich würde zur Playstation 3 raten, da kann er auch die Spiele von der Playstation 2 spielen.
Oder wie siehst mit der XBOX aus? Wir haben die XBox und sind total begeistert und bei Media mArkt, gibt es die XBox im Set mit der Kinect (wie die Wii, nur viiiiel besser :-p) für 299€ mit oder 349€, je nachdem wieviel Speicherplatz ihr wollt.
Erkundige dich doch mal genau beim Media Markt, aber die Playstation 2 würd ich auf keinen Fall mehr kaufen, ist ja schon veraltet. ;-)

LG

Beitrag von h-m 19.11.10 - 13:00 Uhr

Kommt drauf an.

Was vielleicht noch wichtig ist, für die PS 2 bekommt man auch sehr viele Spiele gebraucht und damit günstig. Die Anschaffungskosten für die Konsole sind ja nur das eine, die Kosten für die Spiele sind ja auch wichtig...

Beitrag von cashuis 21.11.10 - 15:45 Uhr

Willst du viel für viel - dann nimm die PS3

Willst du wenig für wenig - dann nimm die PS2


Technische Daten gibts bei Wikipedia - Preise bei Geizhals.at/deutschland