Computer"experten" hier? Seiten gehen einfach zu

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von -zitronensorbet- 19.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

ich hoffe hier ist jemand der uns helfen kann.
Seit gestern spinnt unser PC.
Ich will mich zB. bei wkw anmelden. Die Seite geht auf, ich kann meine Adresse und mein Passwort eingeben, dann geh ich auf anmelden, unten kommen die grünen Balken und kurz bevors fertig ist mit laden geht einfach die komplette Seite zu. #kratz
Bei yahoo.de in unserem Posteingang, kann ich die neuen EMails anklicken, kurz vor Ende vom laden, geht die Seite zu.
Bei anderen Seiten ist gar nichts, da geht alles. Wie zB. hier bei Urbia.
Heut kann ich auch wieder ins Yahoo.

Was könnte das sein?
Virus?

Gruß und #danke

Beitrag von bezzi 19.11.10 - 15:52 Uhr

Als erstes würde ich den Virenscanner mal einen Vollscan machen lassen.

Beitrag von atarimaus 22.11.10 - 14:17 Uhr

Virenscanner könnte unzulänglich sein.

Das schaut mir eher nach einem Rootkit aus.

Lad dir einen Rootkit Killer runter.

Gruß
Beate