Weihnachtsgeschenk für 2. Kind?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von urmel29 19.11.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

unser Großer ist jetzt 20 Monate und unser Kleiner 7 Wochen... beides Jungs... haben quasi alles...
Jetzt werd ich natürlich von allen Seiten gefragt, was man dem Kleinen denn zu Weihnachten schenken könnte...
Mir fällt beim besten Willen nichts ein... haben ja alles durch den Großen...

Wie habt ihr das gemacht, was habt ihr euch noch für den 2. Jungen schenken lassen?

lg
s´urmel

Beitrag von mayaluzia 19.11.10 - 12:58 Uhr

hallo!
ich hab 2 Mädels, also geht es mir ähnlich!! Allerdings ist es so, dass meine Große nicht automatisch alles an die Kleine weitergeben will!! Also haben wir schon einiges doppelt!!!
Deine sind allerdings noch soo klein, da spielt das noch keine Rolle!! Wären Gutscheine nix für den Kleinen?
Bücher kann man auch nie genug haben!!

Beste Grüße!

Beitrag von tigerbabylein 19.11.10 - 12:59 Uhr

huhu,

bin dir jetzt war keine Hilde, aber mir gehts genau so.
Meine Jungs sind 2 Jahre und der andere 6 Monate

Bin auch schon auf Antworten gespannt

lg

Beitrag von urmel29 19.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

klar wären Gutscheine toll... aber ich will ja nicht, dass der Kleine zu Weihnachten Gutscheine bekommt... ;-). Wisst ihr was ich meine?

Beim 2. Kind weiß man eben auch, was ist sinnvoll... was eben nicht... und ich bin momentan total überfordert, weil ich einfach nicht weiß, was ich den Oma´s sagen kann, bzw. was ich ihm schenken kann...

lg
s´urmel

Beitrag von moulfrau 19.11.10 - 22:17 Uhr

Hallo Urmel,
mir gehts genauso. Thilo ist 4 Jahre und Thaddäus ist 9 Monate. Theoretisch alles da.

Thaddäus bekommt aber trotzdem sein eigenes Bobbycar. Ernstings hat so ein Traktor mit Anhänger, mit Vieh-Zeugs, die singen Lieder wenn man sie auf ihr "Feld" steckt. So was hatten wir nicht, aber eine Freundin und Thilo war total begeistert, immer spielte er mit, wenn wir da waren.

Was man nicht genug haben kann sind Autos und Traktoren. Von Wader oder Bruder, ich find die selber auch Klasse.

Gruß Claudia