Ab wann kann der kleine Wurm was hören

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julitta80 19.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo an erfahrene Mamis!

Ich habe mich informiert, ab wann der Fötus hören kann. Leider finde so unterschiedliche Ergebnisse, dass ich etwas irritiert bin. Es geht los mit 16.ssw bis 23.ssw.. Das ist eine ziemliche Zeitspanne! Vielleicht weiß jemand von euch mehr oder Genaueres?
#herzlich

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 12:56 Uhr

soweit ich weiß Anfang 6.Monat :-)

LG
m-v-m, 30.SSW

Beitrag von michback 19.11.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich hab mich da neulich auch mal schlau gemacht. Das Gehör entwickelt sich immer weiter. Ich meine gelesen zu haben, dass ab der 16 SSW das Ungeborene Darmgeräusche der Mutter bzw. deren Herzschlag wahrnehmen kann. Das würde sich dann immer weiter entwickeln bis die Würmer Spieluhren und Stimmen von außen hören.

Ob das stimmt weiß ich auch nicht. Hab es irgendwo im www gelesen.

LG
Michaela

Beitrag von lixy 19.11.10 - 13:43 Uhr

meine FA sagte mir damals in der 12 ssw, dass das baby schon was hören kann weil die organe schon ausgebildet sind (ohr dann eben auch) sind. also kanns auch hören, so langsam aber sicher!

Beitrag von englein34 19.11.10 - 14:23 Uhr

#winke

ich habe ein schlaues heft da steht drinnen ab der 17. SSW.

Englein und #baby Mini-Me 19. SSW

Beitrag von julitta80 19.11.10 - 15:11 Uhr

Dankeschön für Euro Kommentare !
Ich bin ein bisschen mehr aufgeklärt;-)
#herzlich