wie lange hat es gedauert bis ihr eure peeriode nach der geburt wie...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nizza87 19.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo mama´s,
ich habe mal eine frage wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach der geburt eures kindes die periode wieder bekamt. meine maus ist jetzt 8 wochen alt und ich habe sie noch nicht bekommen.

lg nizza

Beitrag von babydreamer 19.11.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Mens, mal mehr mal weniger. (stille noch 2-3 mal nachts und nehme die Cerazette)
Bei meinem Sohn hatte ich sie auch erst nach 10 Monaten nachdem ich abgestillt hatte.

LG
Martina

Beitrag von handymaus83 19.11.10 - 13:11 Uhr

Ich hatte auch das Glück lange von der Mens verschont zu bleiben. :-D Vor 3 Wochen hatte ich sie das 1. Mal seit der Geburt wieder. Da war meine Maus 9 Monate alt.
Ich habe meine Tochter allerdings 6 Monate voll gestillt und jetzt stille ich immer noch 1-2mal morgens.

LG Handymaus83 #winke

Beitrag von jumarie1982 19.11.10 - 13:14 Uhr

Ich hab sie noch nicht wieder gehabt #hicks

Das Kind ist 18 Monate und wir stillen noch viel.

LG
Jumarie

Beitrag von katrin.24 19.11.10 - 13:17 Uhr

hallo!

ich hab sie gar nicht bekommen, wurde direkt wieder schwanger :-p

von mir aus kann sie weg bleiben, das würd mich gar nicht stören.

lg, katrin

Beitrag von nudelmaus27 19.11.10 - 13:18 Uhr

Hallo!

Tja erfahrungsgemäß hängt das oft damit zusammen ob du stillst oder nicht.

Meine Große habe ich knapp 9 Monate gestillt und bekam erst 10 Monate nach der Geburt (nach Abstillen) meine Mens. Meine Kleine bekommt von Anfang an Flasche und meine Mens. kam das erste Mal nach 6 Wochen wieder (beim ersten Mal nur ganz schwach, dafür beim 2+3. Mal ganz übel #schock). Nun nehme ich seit knapp 3 Monaten die Valette durch und bin schon gespannt auf die Pillenpause #zitter demnächst.

LG, Nudelmaus

Beitrag von mami990210 19.11.10 - 13:19 Uhr

hey,

mein kleiner wird am sonntag 9 wochen, wird nicht getsillt und ich hab meine periode auch noch nicht.

LG mami

Beitrag von lady_chainsaw 19.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo Nizza,

also bei meiner Tochter hatte ich meine Periode so ca. 8 Monate nach der Geburt wieder (fast 6 Monate Stillzeit).

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und ich habe meine Periode noch nicht wieder #huepf (und ich vermisse sie wirklich nicht) - ich stille allerdings auch noch abends und nachts.

LG

Karen

Beitrag von nana13 19.11.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

Bei meinen beiden kinder hatte ich nach 4 wochen wider meine tage, obwohl ich beide über 6 moante voll gestillt hatte.

hab beide kinder normal entbunden.

eine freundin von mir hatte über ein jahr keine periode mehr, und sie hatte von anfang an die flasche gegeben.

es muss gar nichts mit dem stillen zusammen hängen.

bei mir war es sogar so das ich alle 2-3 woche meine tage kriege,und so stark das ich alle 15 min. die dicksten obs wechseln musste, konnte mindestens 3 tag nur ganz kurz nach drausen gehen. nun habe ich die hormonspirale vor 2 wochen bekommen und hoffe das es entlich weniger wird.

sei froh wen du sie noch nicht hast.

lg nana

Beitrag von sako2000 19.11.10 - 14:39 Uhr

Bei mir hats 6 Monate gedauert.

Beitrag von anela- 19.11.10 - 15:38 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 14 Monate und ich hatte sie noch nicht wieder. Vermisse sie auch nicht #schein

Beitrag von anela- 19.11.10 - 15:39 Uhr

Ach so ich stille auch noch.

Beitrag von ryja 19.11.10 - 19:47 Uhr

genau zu diesem zeitpunkt - trotz stillen!

Beitrag von trottelfant 19.11.10 - 19:51 Uhr

Ich hatte nach 8 Wochen Blutungen, dann 9 Wochen später, dann nach 10 Wochen und dann waren es gut 4 Wochen. Mal sehen, ob es jetzt wieder im 4-Wochen-Zyklus weiter geht.

Ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt und trotzdem die Periode sehr früh wieder gekriegt. So kann's auch gehen!