rizinuskapseln - wie dosieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huehnersuppe 19.11.10 - 13:19 Uhr

hallo,

weiß jemand, wie man rizinuskapseln zum wehen anschubsen richtig dosiert? 500 mg pro kapsel...

noch brauch ich sie ja nicht, aber ich will mal vorbereitet sein, bevor chemisch eingeleitet wird.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 19.11.10 - 13:31 Uhr

Hi,

#schock#schwitz#zitter#schock#schwitz#zitter

bitte niemals sowas auf eigene Faust machen. Das kann so richtig nach hinten losgehen. Rhizinusöl kurbelt die Verdauung an und die erhöhte Darmtätigkeit löst dann Wehen aus (vorrausgesetzt der Körper ist dafür überhaupt bereit, vorher kannst du eh machen was du willst - es wird nicht funktionieren). Die können aber echt heftig sein und durch die Kombi mit der Darmtätigkeit ist es nicht selten, dass es den Kreislauf zusammenhaut. Das ist ein unkalkulierbares Risiko für Mutter und Kind und sollte nur unter ärztlicher oder wenigstens Hebammenaufsicht gemacht werden.

Liebe Grüße von Ina, die weiß wie dieser Schuß nach hinten los gehen kann weil sie es selber erlebt hat - zum Glück in der Klinik #zitter