12 Monate - essen eure Fleisch ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hannih79 19.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht bereits oben.

Wie ist es bei euren Mäusen mit Fleisch vom Tisch mitessen - klappt das gut ?

Meine Kleine hat bisher nur das Fleisch aus den Gläschen gegessen, und isst vom Tisch so gut, wie garkeins - mal hier und da einen Haps - das wars.
Muss man sich da wg Eisenmangel oder Sonstiges Gedanken machen ?

Danke schonmal für alle Antworten

LG

Beitrag von dazz 19.11.10 - 13:56 Uhr

Wir werden vorerst fleischlos ernaehren - geben dafuer Hirseflocken und gruenes Blattgemuese - da hab ich alles abgedeckt,

Fleisch ist sowieso nur 3x pro Woche empfohlen, wenn man sich "gesund" ernaehren moechte ...

LG
dazz

Beitrag von kathrincat 19.11.10 - 15:01 Uhr

meine ist jetzt 3 und bekommt kein fleisch, fisch,....
warum auch, eisen gibt es in obst, gemüse,...

Beitrag von hope001 19.11.10 - 16:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn, 12 Monate alt, isst fast gar kein Fleisch. Ich mache mir deswegen auch ständig Sorgen, dass er an Eisenmangel leiden könnte.

Seit 3 Tage ist er etwas Salami (ca.10g pro Tag) und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Ich biete ihm immer wieder Fleisch an und vielleicht liebt er es irgendwann.

Wichtig ist, dass deine Maus ansonsten ausgewogen ernährt wird und eisenreiches Gemüse isst. Rote Säfte sollen auch viel Eisen enthalten.
Mein kleiner Mann trinkt noch sehr viel 1er-Milch am Tag (2-3 Flaschen 400-600ml) und die enthält auch Eisen.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von katirinchen 19.11.10 - 17:58 Uhr

Hey,
mein Sohn ist fast 13 Monate und isst alles mit was wir essen.
Aber ich hab auch schon immer selbst gekocht und auch das Fleisch selber gekocht und püriert...
Mit 8 Monaten wollte er keinen Brei mehr und bekam das Essen stückiger und seit er 10 Monate ist bekommt er alles in keinen Würfeln.

Er isst Gulsch, Hähnchenbrust/ schenkel, Hackfleisch, Würstchen,...
Achso Fisch natürlich auch#mampf

Hmm, wie das mit dem Eisen ist weiß ich nicht... ich achte halt darauf das meiner 3x in der Woche Fleisch bekommt und sonst isst er jeden Tag ne Wiener oder Wurst zum Frühstück#mampf