Kitagutschein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blume19802003 19.11.10 - 13:32 Uhr

Hallo,
ich bin gerade dabei den Kitagutschein zu beantragen. Unser Kleiner soll im März 2011 in die Kita gehen.

Was muss man denn da für Einkommensunterlagen einreichen?

Den Steuerbescheid 2009 vom Finanzamt und wenn er 2011 geht muss ich dann später den Bescheid von 2010 nachreichen?

Viele Grüße und schon mal Danke :-)

Beitrag von pegsi 19.11.10 - 13:57 Uhr

ich würd mal anrufen, ob du 2009 überhaupt reinpacken sollst, die haben da die bedingungen geändert.
du musst aber auch nicht unbedingt den steuerbescheid reinpacken, es reicht auch, wenn du deine lohnsteuerkarte 2010 kopierst.