Haushaltshilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja-noah 19.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo
heute morgen hab ich mit der KK tel. weil mein Mann nur eine Woche Urlaub bekommt und in der Woche bin ich im KH bekomme KS gemacht. Die KK meinte ich bekämme ein Haushaltshilfe weil mein Mann gleich wieder arbeiten muß und wir noch zwei Kids haben. Er schickt mir mal ein Antrag zu.
Hat das jemand schon mal gemacht und wie hab Ihr euere Haushaltshilfe gefunden,,,,,,,
Danke für euere Antwort

lg Sina * Babygril

Beitrag von schnulli2007 19.11.10 - 13:53 Uhr

Hallo Sina,

wenn ihr schon zwei Kinder habt, kannst dein Mann auch beantragen, dass er zuhause bleibt. Schließlich muss sich jemand um die Kids kümmern, vorausgesetzt sie sind noch klein. Und da du nicht da bist, kann das auch dein Mann übernehmen.

Ansonsten: Eine Haushaltshilfe kannst du dir doch im Freundes- und Bekanntenkreis suchen. Oder eine Nachbarin. Die gibt dann an, was sie als Stundenlohn verlangt, und die Kasse übernimmt das. Du musst aber auch einen winzigen Teil selbst tragen, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte mal eine Haushaltshilfe als ich im KK war, die hat dann die Betreuung meiner Tochter übernommen, während mein Mann bei der ARbeit war. DAmals wussten wir allerdings noch nicht, dass mein Mann sich auch hätte freinehmen können und die KK hätte ihm den Verdienstausfall gezahlt. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir das sicher so gemacht.

lg

schnulli

Beitrag von maja-noah 19.11.10 - 14:16 Uhr

Mein Mann bekommt nur die Woche frei wo ich im KH bin er wollte denn Unbezahlten Urlaub nehmen die Firma machen es aber net. Weil jetzt so viele andere auch Urlaub haben.
Meine Kids sind dann fast 6 J. und 4j.
lg

Beitrag von mausimaus18 19.11.10 - 13:56 Uhr

ganz ehrlich? such dir jemand bekanntes oder jemanden aus der familie

ich habe meine heute erst rausgeworfen, weil die völligst unfähig ist.
sie soll meinen haushalt und meinen sohn betreuen, weil ich frühzeitige wehen habe und noch bis zum 29. liegen muss

sie hat nicht aufgepasst und er ist drei stufen heute gefallen, inkl offener lippe
den haushalt kann sie auch nciht machen, ich muss sie für alles einweisen.

das nervt

also ich bin froh, niemanden fremdes mehr in meiner whg haben zu müssen

ich mache das nie wieder über die kk, dann lieber meine holde "geliebte" schwiegermutter!

lg

nadine mit louis(2) und #baby inside et-38