Kinderwunsch und Zähne

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweetbeat 19.11.10 - 13:57 Uhr

Ich wollte mal fragen wie ihr generell mit euren Zähnen umgeht. Ich habe einen Bericht gelesen, das zu viele Amalganblomben dazu führen können das man nicht schwanger wird.
Lasst ihr eure Zähne nun sanieren? Achtet Ihr seit dem Kinderwunsch noch mehr auf eure Zähne?

#blume Viele Grüße
sweetbeat

Beitrag von kimiko 19.11.10 - 14:02 Uhr

Im Ratgeber planbaby steht, dass man beim ZA kontrollieren lassen soll, ob man Parodontose hat, weil sich dass auf die Fruchtbarkeit bzw. SS (weiß nicht mehr was von beiden) auswirken könnte. Lg #winke