Kinderfreundliches Hotel im Raum Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von juliadue 19.11.10 - 14:00 Uhr

Hallo! Kommt hier zufällig jemand aus Düsseldorf oder Umgebung und kann mir dort ein Hotel empfehlen, in dem man mit drei kleinen Kindern (5,3 und 8 Monate) ein paar schöne Tage verbringen kann? Schön wäre es natürlich, wenn das Hotel direkt in Düsseldorf wäre, aber in der näheren Umgebung wäre es auch gut.
Und habt ihr vielleicht auch ein paar Ausflugtipps, die sich mit kleinen Kindern lohnen?
Ich habe selbst ein paar Jahre in Düsseldorf gewohnt, ist aber schon lange her und war auch noch ohne Kinder. Über Anregungen wäre ich also sehr dankbar!
Liebe Grüße, Julia

Beitrag von birgit2 19.11.10 - 23:55 Uhr

Hallo Julia,


ich komme aus Düsseldorf ;-)))) Willkommen in der schönsten Stadt am Rhein!

also wirklich kinderfreundlcihe Hotels - das ist glaube ich schwierig. Ich würde vielleicht eher in kleinen (privaten Hotels) mein Glück verscuhen oder etwas außerhalb. In der Stadt selber ist man eher auf Business- und Messe-Gäste eingerichtet.

So spontan fällt mir vielleicht Gut Höhne ein, das ist etwas außerhalb fast schon auf dem Land. Oder schau mal Hotel Hillesheim. Die Lage ist recht zentral aber jetzt nicht gerade top. Oder überleg mal eine Ferienwohnung zu nehmen, das finde ich bei Städte-Trips immer entspannter.

Tips für Unternehmungen kann ich Dir aber viele geben ;-)

- Der Südpark ist klasse (auch mit Straßenbahn erreichbar) hier gibt es einen Streichelzoo, Spielplatz, Bioladen und Cafe.
- Hofgarten ist sehr zentral - netter Spielplatz.
- Spielplätze: Uhlenberg, Zoopark, Volksgarten
- Wildpark im Grafenberger Wald ist immer schön, neben den Tieren gibt es auch einen schönen Spielplatz.

Wenn Du Fragen hast melde Dich gerne :-)

LG,
Birgit


Beitrag von susen2010 21.11.10 - 17:03 Uhr

Hallo Julia,

empfehlenswert ist auch der Aquazoo:

http://www.duesseldorf.de/aquazoo/service/index.shtml


Beitrag von xmarcix 21.11.10 - 21:05 Uhr

hallo,

unter der Woche kann man gut auf den Annaspielplatz gehen.(Annastr.) Dieser Spielplatz ist rundherum von einer Mauer umgeben, es gibt nur ein Tor. das heißt das man sich als Mutter eines recht kleinen Kindes gut entspannen kann da kaum Fluchtgefahr besteht.
Es gibt ein Puppentheater in der Helmholzstr., das ist wirklich schön.
Ansonsten gibt es natürlich so was wie Schwimmbäder, Eislaufhallen, Hallenspielplätze etc.


Lg marci #winke

Beitrag von juliadue 22.11.10 - 09:08 Uhr

Vielen Dank Euch allen für die Tipps! Da kann ich ja jetzt die Reiseplanung in Angriff nehmen! Euch noch eine schöne Woche! Liebe Grüße, Julia

Beitrag von puenktchen78 22.11.10 - 11:47 Uhr

Hallo Julia,

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät. Schau mal was ich in Düsseldorf gefunden habe. Ist bestimmt kein Luxushotel, aber immerhin auf Kinder eingerichtet:

http://www.aohostels.com/de/familien/

Alternativ:

http://www.backpackers-duesseldorf.de/TL/index.php/ueber_uns.html


Mein Kleiner ist z.B. auch super gerne im Aqua-Zoo in Düsseldorf.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Familie bei Eurem Tripp nach D'dorf!

LG

Mel