ES... muss die Tempi da gleich raufgehen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patzerl 19.11.10 - 14:19 Uhr

Hallihallo,

ich habe noch eine Frage...

Muss beim ES die Temperatur gleich hoch gehen, oder kann der Tempianstieg auch verzögert kommen?

Ich hatte noch nie ein so ruhiges ZB wie diesmal. War sonst immer total der Zickzack.
Dachte vorgestern wär evtl. der ES gewesen, aber meine Tempi geht nicht rauf.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/547142

Könnte der ES gewesen sein? Oder kommt er noch? Was meint ihr?

Mittelschmerz (also ziehen und stechen im Unterleib, meistens rechts, ab und an auch links und mittig) hab ich seit vorgestern, heute ists am stärksten. Hatte ich sonst nie.

LG
Lili

Beitrag von tina4370 19.11.10 - 14:23 Uhr

Hallo, Lili!

Kann schon sein, dass das Dein ES war. Die Tempi hat 5 tage Zeit zu steigen.
Von daher ist es hilfreich zusätzlich zur Tempimessung auch den ZS zu beobachten.

Alles Gute und liebe Grüße!
Tina #winke

Beitrag von patzerl 19.11.10 - 14:28 Uhr

Echt, das kann wirklich der ES gewesen sein? Ui! :-) :-) Das wär super!

ZS beobachten... wie mach ich das genau? Habs schon mal probiert, aber ich komm mit den Fingern nicht bis zum Mumu. Wohl zu kurze Finger.

Beitrag von tina4370 19.11.10 - 14:35 Uhr

Hihi - das kenne ich auch!

Man kann den ZS auch am Scheideneingang beobachten (läuft ja eh unten raus). Beim Abwischen auf der Toi geht z.B. auch.
Man sollte nur nicht zwischen den Beobachtungsorten wechseln.
Also, ich steck immer einen Finger ein Stück rein und gucke, was dran ist, wenn ich ihn wieder raus gezogen habe.
- sorry für die genaue Beschreibung - #hicks

Beitrag von patzerl 19.11.10 - 14:42 Uhr

Ok, das kann ich, Finger reinstecken und gucken was dran ist. :-)