Herzrasen und Ohmachtsgefühl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausimaus18 19.11.10 - 14:34 Uhr

hallo ihr lieben

ich bin in der 34+4 ssw und merke gerade das ich totales herzrasen habe und immer wieder das gefühl habe, das sich alles dreht und ich gleich umkippe. ich habe mich nun schon hingesetzt, mein ruhepuls beträgt 116, was ja nciht gerade normal ist.
nun fange ich noch tierisch an zu frieren.

was kann ich tun, damit es mir besser geht? ich habe gleich wichtige termine.

lg

nadine mit louis und baby inside et-38

Beitrag von sweetstarlet 19.11.10 - 14:35 Uhr

scheiß auf die termine und geh zum arzt normal is das ja nich

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 14:37 Uhr

Ohje das hatte ich gestern ganz extrem. Während ich noch im
Bett lag bekam ich schon Augenflimmern und mir war ganz
schwindelig #zitter Hatte das nochnie.

Leg Dich etwas hin & versuch zur Ruhe zu kommen.

LG
m-v-m, 30.SSW

Beitrag von sofiaentchen 19.11.10 - 14:43 Uhr

Hallo:-)

Also erstmal versuchen ruhig zu bleiben,denn durch Deine Angst jagst Du Deinen Puls noch in die Höhe!
Also 116 ist noch nicht Lebensbedrohlich!
Allerdings würde ich wenn das nicht in den nächsten Minuten weggeht mir einen Arzt rufen,denn wenn Dir schon schwindelig ist,würde ich nicht selber laufen oder fahren!
Man sollte das nämlich Untersuchen lassen,woher die Rhythmusstörungen kommen...
Ich bin selber Herzkrank und hatte früher oft Herzrasen kann echt ätzend sein das Gefühl.

Also schau was jetzt passiert und ruf Dir einen Arzt!
Du solltest das aber auf jeden fall untersuchen lassen,denn Herzrasen kommt nicht einfach so!

Wünsche Dir gute Besserung...
Viele grüße Sofia:-)

Beitrag von lelou83 19.11.10 - 14:43 Uhr

huhu,

auch mir wird immer mal wieder total schwindlig.erst wird mir furchtbar heiß.dann kommt der schwindel und dann wirds mir echt übel.
das liegt meist nur am kreislauf.
sag die termine ab und leg dich hin.
bei mir hilft das immer.
solltest du dich aber extrem unwohl fühlen geh lieber zum doc.

lg
jana mit mirek elias(5)&finley lennox(19ssw)#winke

Beitrag von inka79-80 19.11.10 - 14:45 Uhr

OK. Erstmal ruhig bleiben! Leg Dich auf die Seite, vorzugsweise links und schau ob es davon besser wird > wäre dann Vena cava copressions Syndrom, d.h. Baby drückt auf deine Körperhohlvene, was den Rückfluss des Blutes zum Herz behindert. In Seitenlage wird das schnell besser.

Ruf trotzdem Deine FÄ an und schilder den Fall. Fahr, bitte nicht allein zu ihr, sondern lass Dich fahren. Wenn Dir weiter schwindlig ist, kannst Du auch sehr wohl einen Rettungswagen rufen ( der bringt dich aber nicht zur FÄ, sondern zur Untersuchung in die Klinik ). Keine Scheu, die Kollegen fahren wegen viel geringeren Sachen, als Kreislaufdis. in der Schwangerschaft. Also, wenns nicht besser ist, zum FA fahren lassen oder wenn du allein bist den RTW - warte dann auch nicht mehr zuuuu lange.

Alles Gute und Daumen drück,

inka