mit was verhütet Ihr?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von liseppel 19.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo nochmal,
Frage steht ja schon da...Stillen bietet ja keinen 100% Schutz vor einer neuen Schwangerschaft, also mit was verhütet Ihr?

LG Liseppel

Beitrag von tragemama 19.11.10 - 15:34 Uhr

Cerazette, das ist auch die erste Pille in 16 Jahren, die ich vertrage.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 19.11.10 - 15:35 Uhr

NFP und Kondome, ich halte nichts von Hormonen während der Stillzeit und mein FA steht da vollkommen hinter mir.

Beitrag von primavera1 19.11.10 - 19:18 Uhr

Wir verhüten gar nicht :-p. Wir hoffen eher, dass es natürlich gleich nochmals klappt. Obwohl unwahrscheinlich, aber wir hoffen es... #schein

Beitrag von sharlely 19.11.10 - 21:15 Uhr

Von wegen unwahrscheinlich! :-) Gerade nach einer Geburt, solls ja schneller gehen! Unsere beiden haben einen Altersabstand von elf Monaten, ich habe zur Zeit der Zeugung noch voll gestillt und es hat so ziemlich beim ersten #sex eingeschlagen.....;-)

LG S.

Beitrag von sarah2810 23.11.10 - 09:31 Uhr

da sie aber nicht auf normalem weg schwanger geworden ist ist es unwahrscheinlicht

Beitrag von schlaflos1 19.11.10 - 21:48 Uhr

Ich verhüte mit der Hormonspirale. Allerdings stille ich nicht. Aber soweit ich weis geht das auch wenn man stillt. Weil die gibt die Hormone ja nur da ab, wo sie sitz und somit, wo die Hormone auch gebraucht werden.

Ich bin super zufrieden.

Beitrag von gslehrerin 19.11.10 - 22:34 Uhr

Diaphragma!

LG
Susanne

Beitrag von ryja 21.11.10 - 19:25 Uhr

Wir haben zwei Kinder. Ein Kleines (schläft nicht durch), ein größeres (schläft auch nicht durch, weil sie im Moment viel krank ist). Das ist ein ziemlich gutes Verhütungsmittel im Moment.

Stillen ist ein ganz schlechtes Verhütungsmittel. Ich habe schon wieder einen Zyklus und daher einen Eisprung!!! MIST. Ich bräuchte die MENS im Moment noch nicht.

Ach und sonst: Kondom!