was denkt ihr????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jaslmin88 19.11.10 - 14:48 Uhr

meint ihr wenn man jeden tag #sex hat wird man schneller #schwanger?????

Beitrag von pumagirl2010 19.11.10 - 14:51 Uhr

Ne du hast ja nicht täglich einen ES also zur fruchtbarenzeit ok aber nicht 30 Tage hintereinander#rofl

Beitrag von jaslmin88 19.11.10 - 14:52 Uhr

schon klar aber wenn man ja nicht genau weiß ob man überhaupt einen eisprung hat bzw. wann der ist muss man das ja fast so machen

Beitrag von hibbeling 19.11.10 - 14:53 Uhr

genau. man ist nur max 5-6 tage pro zyklus fruchtbar!! ein paar tage davon und ein paar danach. und viel sex bringt es auch nicht, er muss nur an den richtigen tagen sein. denn bei zu viel sex kann der mann garnicht schnell genug nachproduzieren und die spermien sind zu "schlapp"... ;-)

Beitrag von jwoj 19.11.10 - 14:56 Uhr

Diese Behauptung wurde schon widerlegt. Es stimmt, es gibt weniger Schwimmer bei öfter Sex, diese sind aber qualitativ besser. Das hilft dir wesentlich weiter als viele, die schlecht sind.

Hier ein Artikel zur Studie:

http://www.focus.de/gesundheit/news/bei-kinderwunsch_aid_95889.html

Viele Grüße!#winke

Beitrag von n811e 19.11.10 - 15:02 Uhr

Es gibt sogar Männer, wo die Spermienqualität bereits nach einem Tag Abstinenz nachlässt...

Beitrag von jwoj 19.11.10 - 14:51 Uhr

Nicht unbedingt, aber es kann auf jeden Fall nicht schaden. ;-)

Beitrag von lucas2009 19.11.10 - 14:53 Uhr

Ich denke nicht.
Du wirst dann schanger wenn dein Körper dafür bereit ist. Dann reicht einmal
#sex

Beitrag von jwoj 19.11.10 - 14:54 Uhr

Nicht unbedingt. Dafür braucht es auch noch qualitativ gute Schwimmer. Die gibt es nicht bei jedem Mal :-D.

Grüße!

Beitrag von lucas2009 19.11.10 - 15:01 Uhr

Stimmt es muss schon alles passen. Aber ich denke, man sollte ja schon auf dem Teppich bleiben. Klar wir wollen alle schwanger werden, aber ich bin eben einfach der Meinung, dass man den Spaßfaktor nicht ausser acht lassen sollte. Gut einige haben ja Spaß jeden Tag auch dreimal zu herzeln, aber ich kann da nur von mir ausgehen;-)

Beitrag von jwoj 19.11.10 - 15:04 Uhr

Das ist eine Sache, die jeder mit sich und seinem Partner ausmachen muss. :-D