streite so oft mit meiner mutter....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bebianbord 19.11.10 - 15:04 Uhr

hi ihr lieben...
ich streite seit meiner schwangerschaft sooo oft mit meiner mutter...es ist schlimm sie nervt mich so sehr manchmal mit ihrer art das ich sie einfach in einem nicht so angebrachten ton zurechtweisen muss...kennt ihr das???ist das denn normal???sind es meine hormone???oder liegt es daran das ich mein leben jetz einfach endlich selbst in die hand nehmen will ohne mich bevormnunden zu lassen???
es tut mir manchmal auch wieder leid aber ich finde ich hab oft recht und sie unrecht und ichbestehe dann auch darauf....

lg

Beitrag von tekelek 19.11.10 - 15:06 Uhr

Hallo !

Ich denke, das ist ein ganz normaler Ablösungsprozess. Bei manchen dauert dieser etwas länger und fällt heftiger aus, bei manchen geht es einfacher.
Ich habe gerade in der ersten Schwangerschaft so viel mit meinen Eltern gestritten, daß wir sogar manchmal ein paar Wochen Funkstille hatten - es war aber einfach nötig !
In dieser Zeit habe ich enorm viel Selbstbewußtsein aufgebaut und mich viel mehr als vorher auf mein eigenes Leben konzentriert ...

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von bebianbord 19.11.10 - 15:11 Uhr

ich hab aber oft ein schlechtes gewissen weil sie doch meine mama ist und ich ihr nicht weh tun will.....
und ich glaube aber auch da wir auch schon öfter funkstille hatten das sie einfach auf mich rücksicht nehmen sollte...ich bin jetz schwanger und soll mich nicht aufregen das tut dem kind nicht gut...wie sie selber immer sagt ....und was macht sie???mich aufregen is doch irgendwie wiedersprüchlich oder???und das iwderrum regt mich wieder auf....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh