Positiver Test, wann zum Gyn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinknubbel 19.11.10 - 15:04 Uhr

mein Test war gestern positiv#schwanger, nun wollte ich heute einen Gyntermin ausmachen doch leider ist diese erst ab 29. wieder in der Praxis nun meine Frage bis dahin warten oder die Vertretung aufsuchen??

Danke euch!!

Beitrag von eisblume84 19.11.10 - 15:07 Uhr

Glückwunsch.

Wenn es dir so ganz gut geht und außer die normalen Anzeichen keine Beschwerden hast, würde ich warten bis mein FA wieder da ist.

LG Eisblume + #ei 8 SSW

Beitrag von tekelek 19.11.10 - 15:11 Uhr

Hallo !

Ich würde auch abwarten, gerade am Anfang sieht man meist gar nichts und macht sich dann nur Sorgen ..
Ab dem zweiten Kind bin ich erst in der 8.SSW zum Frauenarzt gegangen, dann ist der Herzschlag sichtbar und meist schon ein "Gummibärchen" :-)

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von kati543 19.11.10 - 15:24 Uhr

Nicht vor der 8. SSW wenn du keine Probleme hast. Ansonsten machst du dir nur Sorgen. Was bringt es dir, wenn der FA sagt, dass da eine hochaufgebaute Schleimhaut ist? Ich verspreche dir, die Zeit bis zum nächsten FA-Termin wird die wahre Hölle. Also nimm es gelassen und warte.