Schwangerschaft mit übergewicht....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian-leon1984 19.11.10 - 15:17 Uhr

Hallo an alle.....

ich hab da mal ne frage....

es geht darum ich hab ne bekannte die mir erzählen will das sie bis heute von ihrem fa kein ultraschallbild und auch keinen mutterpass ausgehändigt bekommen hat..

sie meinte es wäre nicht feststellbar ob sie wirklich schwanger sei....
nur sie erzählt jedem das sie im feb das kind zur welt bring....

sie ist auch nicht gerade die schlangste frau...
aber ich habe selbst kinder und bin der meinung das man mit einem vaginalen ultraschall eine ss trotzdem feststellen auch wenn man übergewicht hat....

und dann bekommt man doch auch seinen mutterpass oder ist das da nicht so....

wäre schön wenn ich eine meinung von anderen hören könnte...

danke euch im vorraus....

lg julian-leon1984

Beitrag von st3phi 19.11.10 - 15:19 Uhr

Hi du,


also ich hab auch übergewicht. Laut Idealgewicht sogar fast 30 Kilo und bei mir wurde die ss in der 5. Woche durch nen vaginalschall festgestellt. Mutterpass hab ich auch und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, dass man den Wurm nicht sieht ;)

Wie schwer ist sie denn?


Lg Stephi mit Fusselchen 9+2#verliebt

Beitrag von julian-leon1984 19.11.10 - 15:20 Uhr

sie wiegt ca 114 kilo....

Beitrag von mick68 19.11.10 - 15:21 Uhr

hm, was'n dat fürn quatsch #kratz

ich bin im märz soweit, also im 6. monat. ich bin auch übergewichtig. und dass man daher das kind bzw. eine ss nicht erkennt, ist ja wohl völliger nonsens, oder?! außerdem bekommt man den mupa sofort ausgehändigt. der ist doch ein ganz wichtiges dokument für eine schwangere.

also was deine freundin da so erzählt, wenns dann stimmt, halte ich für ein gerücht ;-)
aber amüsant.

lg mick

Beitrag von julian-leon1984 19.11.10 - 15:24 Uhr

also das hab ich mir ja auch so gedacht...weil der mupa ist ja immer bei sich zu führen für denn fall es passiert was...also denke ich mal das sie die leute an der nase rum führt und nur aufmerksamkeit will....

Beitrag von mick68 19.11.10 - 15:34 Uhr

das wäre durchaus denkbar :-)

Beitrag von st3phi 19.11.10 - 15:23 Uhr

das is schwachsinn.... und nach der 12. woche bekommt JEDE mutter einen pass. geht ja gar nicht ohne...lass dir also keinen scheiss erzählen ;)

Beitrag von julian-leon1984 19.11.10 - 15:26 Uhr

ich habe mir auch gedacht das da was nicht stimmen weil, denn mupa braucht man ja für alles....langsam glaube ich das sie die leute nur belügt um aufmerksamkeit zu bekomm weil sich ihr freund von ihr getrennt hat

Beitrag von paulinasmama 19.11.10 - 15:29 Uhr

na so ein schwachsinn, das kann ich ja echt nicht glauben.
ich bin stark übergewichtig *schäm*, aber eine schwangerschaft festzustellen war bisher kein problem.

ich bekomme demnächst das zweite wunschkind und der US hat bisher keine probleme gemacht.

das einzige was nicht klappte war das 3D ultraschallbild, da die fettschicht am bauch zu dick ist und zu viel rauschen verursacht.

und es stimmt der mutterpass ist total wichtig.

also entweder ist deine freundin gar nicht schwanger, oder sie geht gar nicht zum doc. vieleicht spielt sie sich auch nur auf.
#augen

lg heike (34+5)

Beitrag von mausibs22 19.11.10 - 15:32 Uhr

huhu...#winke

hhmm hab ich das richtig gelesen? Sie soll angeblich im feb. ihr kind bekommen?#kratz
Also das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich habe auch übergewicht und nicht gerade wenig und meine ss wurde auch in der 5 ssw festgestellt durch US und da hab ich auch schon meinen Mupa bekommen. Und selbst jetzt schallt sie über den Bauch und man kann alles wunderbar sehen und ein Babybauch habe ich auch, ah und ich entbinde im feb.

also ich denke da ist was nicht richtig

lg mausibs22+Luca inside#verliebt(29ssw)