@ juniglueck... WAS soll bitte dieser thread hier...??? was meint IHR?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von pinki_pooh 19.11.10 - 15:30 Uhr

hallo junigluck

was soll bitte dieser Thread hier??? ich habe dir auf alle mails geantwortet, außer auf eine mail, weil ich da nicht online war!!! und gestern hab ich dir bei facebook geschrieben oder???? weil du mich da angeschrieben hast!!!

DU bekommst deine sachen. ja, du hast vor einer woche überwiesen, ich bin noch nicht dazu gekommen, aber du tust so, als hättest du schon vor 2 monaten überwiesen...

diesen thread hast du gestern hier aufgemacht:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=13&id=2903660

und diese mail bei facebook von dir bekommen:

"kannst du mir nun bitte antwort geben? ich warte noch auf MEIN päckchen! du versendest ja fleißig ins ausland, aber meine sachen kommen nicht an. unglaublich! ich warte heute und morgen noch ab und bin gespannt auf deine antwort.- entweder hier, oder über urbia. ich erwarte auch die korekte ware, die, die ich bestellt und bezahlt habe.
sollte ich morgen nicht spätestens antwort erhalten, erstatte ich montag umgehend anzeige und die wird effektiv auf betrug angesetzt.
gruß
juniglueck/nicole "

ist DIESE mail nicht der KNALLER?????? #schock

Ich betone, vor EINER woche wurde überwiesen und nicht vor ein paar monaten! und ich habe noch NIE was im ausland verkauft, ich habe bei facebook nur gepostet, das ich was für die armen kinder in rumänien gespendet habe... und darauf DIESE mail!!! also sowas hab ich im leben noch nicht erlebt. und deshalb gleich wegen betrug angezeigt werden, weil sie SCHON (ironie off) vor 1 woche überwiesen hat...

oh man, ja ich weiß, mit dem versenden bin ich manchmal etwas langsam, aber nach einer woche so einen aufstand, obwohl ich auf JEDE mail (außer eine) geantwortet hab #augen

LG, svenja

Beitrag von keule2880 19.11.10 - 15:57 Uhr

Hallo Svenja,

ganz ehrlich!!

Kein Kommentar!!!

Jetzt so ein Drama zu machen wegen dem gestrigen Thread ...sorry, aber das kann jetzt net dein Ernst sein, oder??

Es haben sich Threads wegen Dir in letzter Zeit angehäuft, und es ist ihr gutes Recht zu schreiben.

Schließlich ist es auch in deinem Sinne, deine bezahlte Ware schnellstens zubekommen, oder??

Bei Facebook bist du komischerweise stundenlang online, aber hier geht es nicht!! #kratz

Naja, mache wie du denkst, aber weit kommst du mit dieser Einstellung nicht!!

Ist nur meine Meinung....bin ja auch net perfekt,...ist nur traurig und beschämend, wenn die Leutz mich wegen Dir anschreiben!!

Würd mal an deiner Stelle drüber nachdenken!!!!

Gruß

Jana, die erstmal eine Tasse #tasse Kaffee trinken geht!!!

Beitrag von pinki_pooh 19.11.10 - 16:05 Uhr

Ach jana, die urbia polizei... jedenfall führst du dich auf, wie eine ;-)

du mischst dich auch überall ein... *kotz*

wer soll sich denn bei dir melden, wegen MIR????

Bei mir hat jeder alles bekommen, auch wenns manchmal ein paar tage dauert!

und wann und wie oft ich bei facebook online bin, kann dir doch egal sein (mal davon abgesehen wird da immer online angezeigt, wenn mein pc an ist und ich mich nicht auslogge, egal ob ich am pc hocke oder nicht)

und du machst doch immer diese sinnlosen postings auf, von wegen, ehrliche verkäufer und blablabla.... bringen tut das auch nichts... also hör mal auf zu meinen, mein thread hier wäre sinnlos. erstmal an die eigene nase fassen!

oh man, hier gibts leute, die meinen, sie hätte urbia erfunden. #augen

also liebe urbia-polizistin, nicht überall einmischen :-p

Beitrag von keule2880 19.11.10 - 16:18 Uhr

So Svenja,

jetzt mal Tacheliss....sie hat mich gestern wegen dir angeschrieben!!

Und ich bin nicht die urbia Polizei, also weiß ich grad net was das soll von dir!!

Selbst wenn dich drauf aufmerksam gemacht, drehst du einem die Worte im Mund herum.

Ich habe es nie böse gemeint,...habe dich lediglich angeschrieben!!

Aber so blöd wie du mir jetzt kommst, sorry...aber das muss ich mir net bieten lassen.

Egal ob du jetzt oder 3 Tage später versendest ist ja dir überlassen, aber beschwere dich nicht, wenn jemand auf dich sauer ist und dann solch einen Thread verfasst!!!

Gruß

Jana, die sich nicht überall einmischt sondern nur Leutz gern auf diverse Dinge aufmerksam macht, so wie es auch für mich gilt!!!

#rofl

Beitrag von pinki_pooh 19.11.10 - 16:20 Uhr

nur komisch das sie dich wegen mir anschreibt....

ich hab auf jede mail von ihr geantwortet, außer auf eine, weil ich da keine zeit hatte bzw. garnicht online war..... UND... das geld war gestern 6 tage auf meinem konto. ich hab ja geschrieben, das ich manchmal etwas tranfunselig bin, aber so wie SIE schreibt, tut sie so, als hätte sie vor 2 monaten überwiesen ;-)

Beitrag von keule2880 19.11.10 - 16:23 Uhr

Sie hat mich angeschrieben, das ist fakt!!

Kann dir gern die Mails schicken!!

Sie hat wohl einen Grund gehabt, und den musst du mit ihr klären!!

Sie war sauer, und das vielleicht mit Grund, also lass es doch in deinem Interesse nicht zu, dass solche Threads den MP belagern.

Wenn du ein weißes Schaf sein willst, dann sei auch eins!!!!

Gruß

Jana

Beitrag von pinki_pooh 19.11.10 - 16:29 Uhr

trotzdem komisch, das sie DICH anschreibt. kennt sie dich, oder wieso gerade dich???

naja, wie gesagt, weil ich eine nachricht nicht beantwortet hab, gleich jemand anderes anzuschreiben... das ist OHNE worte... somal ich ihr sogar bei facebook geschrieben hab. naja, egal, was solls... ich muss jetzt weg...

Beitrag von schneckchen71 19.11.10 - 16:28 Uhr

Also mal ehrlich, wenn du jetzt schreibst, dass gestern das Geld schon 6 Tage drauf war, denn wäre ich als Käufer auch tierisch sauer, was erwartest du??????????????????????????

Als Verkäufer erwartet man auch schnellstmöglich ne Zahlung, wenn die nicht innerhalb 1 Woche drauf ist, denn machen auch alle nen tierischen Aufstand

Du gibst deine Fehler immer wieder zu, ABER draus lernen und relativ zeitnah zu versenden, dass schaffst du nicht. Ich erwarte als Käufer nicht, dass jemand sofort nach Zahlungseingang losrennt und versendet, aber binnen 3 Tagen erwarte ich es eigentlich, es sei denn, es ist von Anfang an anders vereinbart.

Aber das was du machst, find ich nicht fair den Käufern gegenüber

Wenn du es nicht rechtzeitig schaffst zu versenden, denn solltest du das Verkaufen vielleicht einstellen

Nun schreib mir nicht, dass man 1 Woche lang keine Zeit hat zu versenden, dass kann ich nicht glauben, ich hatte auch die letzten Wochen viel um die Ohren, wohne 17 km vom nächsten Hermes entfernt, Post genausoweit und trotzdem schaff ich es binnen 2 Tage nach Zahlungseingang zu versenden. Brauche aber auch nur die 2 Tage, da ich die Kleidung die ich anbiete vorm Versand nochmal wasche

LG

Beitrag von repti 19.11.10 - 21:15 Uhr

#pro

Beitrag von muckelina81 19.11.10 - 21:15 Uhr

@schneckchen71 doch ich hier hatte mal eine Woche keine Zeit zu versenden.........tut mir auch leid,aaaaaaber da hab ich grad im KH unser Söhnchen auf die Welt gepresst:-p also hat ich nen Grund,ansonsten verschick ich auch so schnell es geht.Ich gebe dir da vollkommen recht,denn ich als Käufer möcht auch ned ewig warten auf die Sachen.

LG Jasmin und #winke (vielleicht kommen wir ja doch mal ins Tauschgeschäft wir beiden;-))

Beitrag von schneckchen71 20.11.10 - 10:36 Uhr

das mit der Geburt ist ja auch was anderes, man sieht es ja in der VK, ob der VK grad ss ist und ob diejenige vielleicht von der Zeit her grad entbinden könnte

LG

Beitrag von kaltesherz0907 19.11.10 - 18:02 Uhr

"Tacheles"

Beitrag von hope1986 19.11.10 - 20:09 Uhr

Ich komme auch nicht immer dazu gleich zu versenden weil ich NACH DEUTSCHLAND 30 Km eine stecke fahren muss und das mit dem Moped

damit ihr einen günstigen versand erhält.

und was soll man ton wenn der denn man liebt dann auch noch 15 meter abstrützt und du 200km in der ganz anderen richtig im KH sitzt wenn er operiert wird. deshalb hat diese woche bei mir kein versand statt gefunden geht alles am montag raus.

Manche versenden erst nach drei vier wochen aber bei denen ist dass, dann ja scheß egal da wird ja zusammen gepfiffen

Beitrag von carrie23 19.11.10 - 20:18 Uhr

In deinem Fall ist es etwas andres-DU hast nen guten Grund
Übrigens hoffe ich dass es deinem Mann wieder gut geht#schwitz

Beitrag von carrie23 19.11.10 - 20:15 Uhr

Wenn du nicht willst dass man sich einmischt wieso dann dieser Thread?
Du zeigst gerade dass DU ein Verkäufer bist wo man nicht kaufen sollte, alleine die Tatsache keine Einsicht zu zeigen zeigt mir dass ich bei dir nicht kaufen werde-bin wahrscheinlich da nicht die Einzige

Beitrag von lahme-ente 19.11.10 - 15:59 Uhr

Klärt das doch unter Euch, Kinderkacke.

Beitrag von samyjo123 19.11.10 - 16:25 Uhr

Hallo,also das sie so reagiert ist vielleicht nicht*ganz* richtig,aber
wenn du schon seid einer Woche Geld hast und immer noch nicht verschickt hast...................#nanana?????Ohne Worte.

G Mel

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 19.11.10 - 16:40 Uhr

von mir, als langjährige urbiatante, bekommste den daumen runter für:

a) ein sinnlosposting
b) für eine woche im besitz des geldes zu sein und NOCH nicht versendet haben.

du hast das geld für die ware erhalten und ich kann verstehen das man sauer wird, wenn sie noch nicht einmal auf reisen ist.

wie würde es dir denn passen, wenn du warten würdest?

ich selbst versende spätestens zwei, höchstens drei tage nach erhalt des geldes, schreibe es auch immer mit dazu.

nun kommt in deinem fall noch das we und weiste was, die post/ hermes sind schon vollkommen ausgelastet, die versendungen dauern nun schon gut eine woche.

eine ebaykäuferin von mir, wartet schon über eine woche auf ihre ware, aber diese ist seit mehr als diese 7tage unterwegs.

pack das ein, rasch würde ich sagen, denn so vergraulst du dir deine käufer.

mfg

ps: ich finde die nachricht über facebook jetzt nicht wirklich den KNALLER, eher deine handlung, in bezug der ausbleibenden ware.

Beitrag von muckelina81 19.11.10 - 18:56 Uhr

Ich hatte dich mal angeschrieben wegen dem Bett deiner Tochter.Da kam nie eine Antwort.Alles was dann irgendwann mal von dir kam war meine Frage als Zitat und so was:#klatsch
Naja,hab mir erspart dich nochmal anzuschreiben,dachte eigentlich noch anders von dir,aber nun?
Auch nach den ganzen Sachen die über dich hie rgepostet wurden,.....naja.
LG

Beitrag von steffi9180 19.11.10 - 19:49 Uhr

Oh man ich finde das alles ziemlich anstrengend, normalerweise mische ich mich bei so Sachen ja nicht ein, aber irgendwie häufen sich diese Threads hier.
Ich kann beide Seiten ein bißchen verstehen, aber nicht warum da (von beiden Seiten) so ein Aufriß gemacht wird.
Meine Güte, hier gehts doch nicht um Leben und Tod, sondern um ein paar Klamotten oder Spielsachen.

Also beruhigt euch mal ein bißchen und versucht es im ruhigen unter euch zu klären!!!

LG Steffi, die auch mal 2 Tage später versendet oder auch mal ein paar Tage länger auf ihre Sachen wartet!!!;-)

Beitrag von carrie23 19.11.10 - 20:14 Uhr

Naja ich find schon dass man in einer Woche zum Versenden kommen sollte wenn man Sachen zum Verkauf anbietet.
Denn genau die Verkäufer die sich Zeit lassen sind meist diejenigen die dann einen Baum aufstellen wenn man nicht innerhalb ner Woche zahlt.

Beitrag von steffi9180 19.11.10 - 20:38 Uhr

@carrie:
Ja da geb ich dir Recht, aber wie gesagt, man sollte doch so Sachen in Ruhe klären, was bringt es denn wenn sich alle so hochschaukeln, nur noch mehr Stress.

@all
Ich kann so Disharmonien nicht vertragen #schmoll
Entspannt euch doch mal, ooohhhmmm,#kerze

Ich zünd ne Kerze für euch an;-)

Beitrag von yihah86 19.11.10 - 22:17 Uhr

... will mich EIGENTLICH auch nicht unbedingt einmischen, aber muss dir mal kurz recht geben.

Beitrag von bianca153 19.11.10 - 20:15 Uhr

Dein privaten E-mail Verkehr hier zu veröffentlichen, ist schon unterste Schublade. Die Krönung ist aber diese hier :

... du hast vor einer woche überwiesen, ich bin noch nicht dazu gekommen ...

Wenn ich so etwas immer lese, da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

Dicke Backen machen, wenn nichts verkauft wird und wenn was verkauft wird, dann schafft man es nicht mal, innerhalb einer Woche nach Geldeingang zu versenden ???

So lange wie Du nicht im Ganzkörpergips liegt, mußt du dir eben die Zeit nehmen um die Ware zu versenden. Einkaufen o.ä. könnt ihr doch auch immer, warum dann nicht mal schnell ein Paket wegbringen ???

Beitrag von keule2880 19.11.10 - 20:38 Uhr

@bianca153

wäre das Gleiche, wenn man in ein Geschäft geht und etwas kauft und die Verkäuferin dir sagt:" Also Ihre Ware bekommen sie erst in 8 Wochen!"

Das geht ja mal gar net!!!

Wenn sie eine Bank wäre, die ja bekanntlich mit unseren Gelder wirtschaften, vielleicht durchaus aber nicht garantiert verständlich.

Sie macht sich mit solchen Dingen ziemlich unbeliebt.

Es kann immer mal was sein, Kind krank, hab eben das Auto nicht, verschlafen, Bus vor der Nase weggefahren, Katze hat mich ausgesperrt ect.pp....aber trotzdem sollte man sagen, wenn es heute oder morgen net klappt und diesen Netmelden ist eh voll daneben.

Sie bekommt schließlich Geld durch den Verkauf Ihrer Ware und dann sollte sie doch so nett sein und bei Geldeingang spätestens 2 Tage danach zu versenden.

Sonst macht man sich nicht grad vertrauenswürdig, oder????!!!

Schade, dass manche es so leicht auf die Schulter nehmen, obwohl einige Käufer darauf Vertrauen das Ehrlichkeit beim Verkäufer an oberster Stelle steht.

Naja, viele scheinen da leider anders zu denken!!!

;-(