Jammer-Frust-Post

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von mama2008u2010 19.11.10 - 16:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt echt auskotzen - ich bin sooo enttäuscht.
Ich habe heute Geburtstag und es interessiert niemanden... wirklich niemanden!

Meine Mutter (leidet an Depressionen) sollte heute zum Kaffee kommen - gerade der Anruf "Ich kann mich nicht aufraffen ins Bad zu gehen und mich fertig zu machen!" Hallo, es ist doch mein Geburtstag - EIN Tag im Jahr (1 Tag von 365!!!) wo ich mal wichtig sein sollte. Ja, sie ist depressiv... aber kann sie sich nicht aufraffen...EIN MAL?! Sie wohnt 5 min. entfernt ...

Mein, jetzt, Exfreund hat uns vor 6 Wochen verlassen - ich hab 2 kleine Kinder ( 2 Jahre 2 Monate und knapp 5 Monate) und niemanden der mich unterstützt.
Freunde? Pah, ich hab 2 Kinder - die sind zu laut, zu anstrengend etc. pp.

Ich stell mich gestern noch in die Küche und backe Kuchen, bring die komplette Wohnung auf Vordermann ... und jetzt ... kommt keiner :(

Naja, genug genervt, ich setz mich jetzt mit meiner "Großen" an den Kaffeetisch und machs mir dann mit ihr und dem Kleinen auf der Couch gemütlich...

Traurige Grüße
Steffi, die Jammerer eigentlich peinlich findet aber heute selber so traurig ist.

Beitrag von elli2803 19.11.10 - 16:19 Uhr

Das tut mir leid das du den heutigen Tag "allein" verbringen musst. #liebdrueck
Schade das du so weit weg wohnst, sonst hätt ich dir beim Kuchen vertilgen geholfen ;-)


Alles gute zum Geburtstag. #fest



Lg Elli

Beitrag von janamausi 19.11.10 - 16:57 Uhr

Hallo,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! #paket

Nimm deine Kinder und macht euch einen schönen Abend zusammen #liebdrueck

Du hast deine Kinder bei dir und allein das ist schon viel Wert!

LG janamausi #herzlich

Beitrag von kate23 19.11.10 - 19:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Das ist echt blöd #schmoll
Hoffe, du kannst für dich noch das beste aus deinem Geburtstag machen ;)
Lg, Kate#klee