In welcher Woche haben sich Eure Babys gedreht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 16:26 Uhr

Meine Maus liegt jetzt, 30.SSW noch in BEL.

Wann haben sich Eure Kleinen gedreht? Und habt Ihr das gespürt?

LG
m-v-m

Beitrag von wuestenblume86 19.11.10 - 16:27 Uhr

Mein Keks im Bauch dreht sich noch oft #schwitz langsam sollte er abermal ruhiger werden. Und ja ich merke das ;-) es tut weh und ist unangenehm...

Beitrag von kikra02 19.11.10 - 16:29 Uhr

Huhuu!

Meine kleine Maus lag schon in der 29.SSW in Startposition.
Mein Großer hat sich damals bis zur 34.SSW Zeit gelassen.

Bis zur 36.SSW ist lt. Hebi alles möglich, dann kann die Hebi auch noch moxen. Wir haben auf ihr Anraten mit der Taschenlampe geleuchtet #rofl
ABER es hat anscheinend funktioniert.

Beitrag von lixy 19.11.10 - 16:45 Uhr

hab ich noch nie gehört, das mit der taschenlampe!!!
kann mich mal bitte einer aufklären?
#kratz#winke

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 16:46 Uhr

die Babys folgen angeblich dem Licht :-) google das mal.

Beitrag von fairy74 19.11.10 - 16:34 Uhr

#aerger bin jetzt 34. SSW und die Schnecke liegt seit Anfang an konstant in BEL.
War jetzt 2x zum moxen. Aber ehrlich ggesagt, glaub ich nicht dran, dass sie sich noch dreht

Beitrag von srilie 19.11.10 - 16:35 Uhr

39.SSW von BEL in SL. Ich habe aber mit einer Taschenlampe damals nachgeholfen... ich hab das Drehen in quer immer gemerkt.

Beitrag von vicki81 19.11.10 - 16:46 Uhr

Bei mir wars ca in der 34. SSW, konnte aber bei den Turnereien nicht sagen, wann sie nur geboxt hat und wann richtig gedreht (bzw. der Rücken und Po kommen auch immer mal wieder raus) - ausgebeult war mein Bauch mehrfach. Kann aber auch erst ganz am Ende passieren, nicht verrückt machen.

Vicky mit Neele 36+2

Beitrag von ellimaus1991 19.11.10 - 16:51 Uhr

28 ssw

Beitrag von tosse10 19.11.10 - 16:54 Uhr

Hallo,

der erste hat sich in der 34. Woche (vermutlich) gedreht. Ich habe es nicht gemerkt!
Nr. 2 liegt seit gut 1,5 Wochen wohl mit dem Kopf nach unten, ich denke das es letzten Mittwoch (30+0) passiert ist, denn ab da waren auf einmal die Kindsbewegungen anders zu spüren und vor allem im oberen Bauchbereich kräftiger.

LG

Beitrag von rabe2 19.11.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

mein Großer lag von Anfang an mit dem Kopf nach unten. Töchterchen hat sich ca. in der 27 SSW gedreht und meinen Jüngsten habe ich in der 32. SSW mit der Spieluhr zum Drehen bewegt. #schwitz

Ob das jetzt wirklich an der Spieluhr lag, keine Ahnung!;-)

Alles Gute
Stephanie