Uebungen bei BEL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von patientinxy 19.11.10 - 16:34 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat sich ploetzlich letztes WE in BEL gedreht. Kann mir jemand ein paar Uebungen (also Gymnastik) empfehlen? Stimmt es, dass die Yoga-Bruecke hilft?

Vielen Dank,

Sabrina 35.+0 SSW

Beitrag von srilie 19.11.10 - 16:36 Uhr

Versuch doch mal den Taschenlampen-Trick, der hat mir die gewünschte Lage in der 39.SSW gebracht.

Beitrag von hexlein77 19.11.10 - 16:38 Uhr

Die soll helfen ist aber tierisch unbequem und wohl auch nicht ganz ungefährlich! Kann zu kreißlaufproblemen und atemnot führen!

Meine Hebi hat mir gerade in den vierfüßlerstand zu gehen und dann den Oberkörper ganz nach vorne auf die Ellenbogen fallen zu lassen und immer schön das BEcken bewegen! ;-)

Oder Moxen soll auch helfen! Frag mal deine Hebi wenn du eine hast!

Lg vom Hexlein 30. SSW

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 16:38 Uhr

Hallo,

Spieluhr auf die Beine legen

mit Taschenlampe von oben nach unten über den Bauch gleiten (mehrmals)

ca 10 Minuten in den 4-Füßler-Stand gehen und Oberkörper nach unten lagern, Popo nach oben (nennt sich auch indische Brücke)

Was die Hebi machen kann ist Moxen (Beifußzigarre am kleinen Zeh verräuchern) oder Akupunktur.

LG