Weichkäse? und Vitamin A?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 19.11.10 - 16:52 Uhr

Nabend:)

sagt mal stimmt das das Weichkäse in der SS schlimm ist?

habs tausend mal gelesen aber hab sau hunger drauf un ich sabber schon :D

außerdem

hab ich hier mal aus Witz ein Urbia test gemacht '' bereit für ein kind?'' und da kam die frage was man in der SS nich darf
und die richtige antwort war Vitamin A ..

äh sorry vllt bin ich bisschen doof :D aber wo is Vitamin A drinne?

Bitte nich auslachen #schwitz

lg
corinna
7SSW

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 16:53 Uhr

Das mit dem Vitamin A hab ich nochnieeee gehört.

Zum Weichkäse: Bei manchen sollte man die Rinde abmachen.

LG

Beitrag von corinna.2010.w 19.11.10 - 16:56 Uhr

Die Einnahme welcher Nahrungsergänzungsmittel oder Vitaminpräparate ist während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen?

* Jod
* Vitamin A
* Eisen
* Folsäure


das ist die frage. nahrungsergänzungsmittel....hmm sind das tabletten oder so?

oder wie? allg kein vitamin A

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 16:59 Uhr

Vitamin A ist in sovielen Lebensmitteln, das kann man gar nicht vermeiden.

Aber ich denke die meinen hier wohl eher, dass man nicht zusätzlich
Vitamin-A-Tabletten einnehmen braucht.

LG

Beitrag von kleinerracker76 19.11.10 - 17:27 Uhr

Das ist so leider nicht korrekt. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es Vitamin-A-Tabletten gibt...#kratz

Siehe Post von julimond28... ;-)

Es ist wirklich so, dass man Vitamin A nicht zu sich nehmen soll (gerade Innereien) und Weichkäse auch nicht... :-D
Das habe ich auf vielen Seiten gelesen.

Jede Frau ist für ihre SS selbst verantwortlich... aber ich denke, es gibt Gründe warum man es eben nicht zu sich nehmen soll... und die Kleinigkeiten kann man ja wohl beachten, soviel ist es ja nicht, auf was man verzichtet...#mampf

Beitrag von julimond28 19.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo,

Vitamin A ist besonders enthalten in Leber und Innereien! Deswegen sollte man auch keine Leberwurst essen!

Weichkäse sollte man auch meiden, leider bringt Rinde abschneiden nichts!
Schneidet man beim Camembert die Rinde ab und legt in ihn den Kühlschrank zurück "wächst" ihm eine neue! Somit ist klar das der Schimmel nicht nur in der Rinde steckt!
Viele handhaben es aber so und essen Weichkäse trotzdem!
Ach ja, und camembert birgt auch eine Listeriengefahr!
LG

Beitrag von angel2x 19.11.10 - 17:22 Uhr

Hallo,

also zuviel Vitamin A kann den Fötus schädigen, das ist bewiesen. Steckt in Leber und Leberwurst und in Möhrensaft!

Hier ist ein "Zuviel" schädlich, die normale Menge, die man mit den lebensmitteln aufnimmt, ist völlig in Ordnung.

LG Angel2x