Brüchige Fingernägel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vyla 19.11.10 - 17:18 Uhr

Hallöchen,

beim letzten Fingernägelschneiden ist es mir aufgefallen: einige Nägel sind beim Schneiden abgebrochen und es hat sich der eine und andere weiße Fleck auf den Nägel gebildet.

Kennt ihr das auch?

Morgens bekommt mein Sohnemann (10,5 Monate) ein Fläschen, dann eine kleine Zwischenmahlzeit (meist Zwieback oder etwas Obst oder er knautscht an einer Stulle). Zum Mittag gibts Brei und am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei. Abends isst er dann noch einen Milchbrei. Er trinkt Wasser, so ungefähr 100 bis 130 ml am Tag.

Könnte es sein, dass er irgendwelche Mangelerscheinungen hat?

Habt ihr Tipps?

Grüße von Daniela