Ich konnt´s nicht lassen... Die ersten Plätzchen sind fertig!!!*Silop*

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ephyriel 19.11.10 - 17:58 Uhr

Hallo ihr lieben Weihnachtsmami´s,

ich konnt der Versuchung einfach nicht wiederstehen... #gruebel

Die ersten Plätzchen sind fertig! #huepf

Dinkelplätchen und Nougatsterne #koch#mampf

Jetzt hoff ich nur das die nicht schon alle VOR dem ersten Advent "verschwinden"... #nanana

Ich glaub ich versteck sie in der Unterwäschenschublade #rofl
Nein, das war natürlich ein Scherz!#rofl

Viel Spass auch Euch noch beim Backen, Basteln und dekorieren... Und ich hoffe der Christkönigstsonntag ist jetzt nicht sauer auf mich...;-)

LG
Billa#winke

Beitrag von joann210586 19.11.10 - 18:20 Uhr

Ich hatte bereits Montag schon die ersten Plätzchen gebacken. Vorgeschobener Grund: Kindergeburtstag.

Jetzt am WE werden wir noch die letzten Sachen für unseren Kalender kaufen und dann werden wir uns dran machen den Kalender für die Omas etc. zu basteln (hab ich jetzt schon das 3. Jahr vor, Gott sei Dank ist das ein Kalender den man jedes Jahr nutzen kann).

Plätzchen werden wir evtl. auch wieder backen, mal schauen.

Beitrag von ephyriel 19.11.10 - 19:44 Uhr

Ja wir haben am Donnerstag auch den 1. Gebutstag von Madlen #verliebt
Guter vorschiebe Grund #rofl
Aber ich back da ja noch mal extra Kuchen.

Ui da hast ja noch ganz schön was vor!

Na wenigstens bin ich nicht die Einzigste die den Christkönigssonntag einfach übergangen hat...;-)

Beitrag von 24hmama 19.11.10 - 19:07 Uhr

hallo

wir haben gestern begonnen :-)
Mit Daniel ganz normal Nusskekse-
die SChwierigen mache ich dann lieber alleine ;-)
Am Sonntag wollen wir noch welche mit Kokos ausstechen und dann beide Sorten verzieren.

Bei uns ist es so dass man zwar während dem Backen kurz naschen darf,
aber dann die fix und fertig- verzierten Kekse dürfen erst ab den 1. Adventsonntag genascht werden:-)

viel Spaß noch und lass es dir schmecken;-)

Beitrag von ephyriel 19.11.10 - 19:48 Uhr

Ja das macht ja auch sooo.... viel Spass! #niko

Bei uns gibt es die auch erst zum 1.Advent. EIGENTLICH #hicks

Madlen wird am Donnerstag 1. Jahr und da nehm ich welche mit in die Krabbelgruppe ;-)

Für die Familie (die kommen erst am Samstag) back ich noch mal extra Kuchen :-p

Aber ich werd schon noch mal backen müssen. Wir sind nämlich Plätzchenvernichter...#gruebel