was ist richtig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi86r 19.11.10 - 18:43 Uhr

ich hab vor einer woche positiv getestet, habe aber keinen 28 tage zyklus. jedenfalls lese ich hier öfter zb. das 6+4 die 7ssw ist. aber ist man da nicht eigentlich in der 6ssw plus 4 tage?
lg

Beitrag von shadow-91 19.11.10 - 18:45 Uhr

Bei 6+6 bist du in der 7. SSW, denn 6 Wochen sind ja schon "voll".
6+4 heißt 6 Wochen und 4 Tage schwanger, also is das die 7. Woche.

Beitrag von violatorette 19.11.10 - 18:45 Uhr

Hey!

6+4 ist die 7. SSW, richtig.
Es bedeutet nämlich, dass die SS seit sechs vollendeten Wochen und vier Tagen besteht, also ist man dann in der siebten SSW...;-)