Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleineerdbeere 19.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo hab gerade den Kontoauszug mit der Überweisung der Krankenkasse in den Händen.
Nun meine Frage: Das Mutterschaftsgeld ist doch das normale Gehalt oder bin ich da Falsch informiert. Weil es so wenig ist.

#danke für eure Antworten
kleineerdbeere

Beitrag von jurbs 19.11.10 - 19:02 Uhr

maximal 13 euro pro Tag von der KK und den Rest zahlt Dein Arbeitgeber

Beitrag von fittine 19.11.10 - 19:02 Uhr

Na, eigentlich höchstens ca. 13,-Euro pro Tag.

Beitrag von carlos2010 19.11.10 - 19:24 Uhr

Hallo,

die KK zahlt Dir maximal € 13,-- am Tag; den Rest zu Deinem Gehalt erhältst Du von Deinem Arbeitgeber!

Alles Gute#klee
carlos ET-20

Beitrag von susannea 19.11.10 - 22:49 Uhr

DAs MUtterschaftsgeld sind täglich 13 Euro von der KK. Das was der AG zahlt ist der AG-Zuschuß zum MUtterschaftsgeld und das zusammen muss das normale Gehalt ergeben!