Kleine Geschenke für Erzieher

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach kleinen Weihnachtgeschenken für unsere Erzieher. Soll nur ein kleines Dankeschön sein. Und nicht all zu teuer... ;-)

Habt ihr eine Idee für mich?

Danke schonmal!

1

hallo

darf man das bei euch?

bei uns ist es verboten. sei es geburtstag, weihnachten, ostern oder weiß-der-geier-was

begründung: kind X von mutter X könnte dadurch bevorzugt werden und es sieht blöd für die mütter/kinder aus, die keine geschenke dabei haben.

bei uns in der gruppe ist es so, dass die erzieherinnen zu solchen anlässen etwas von der GESAMTEN GRUPPE bekommen.

lg

2

ja, das ist bei uns auch so.
Der Elternrat hat am Anfang des Kiga-Jahr von allen Eltern Geld eingesammelt. und davon werden Geburtstagsgeschenke für die Erzieher und Weihnachtsgeschenke für die Erzieher und die Kinder besorgt. Und darum kümmer ich mich grade, bin aber momentan etwas unkreativ ;-)

Was bekommen die Erzieher denn von euch als Gruppe?

3

wir kaufen immer gutscheine im wert von je 20 € .

entweder:

*douglas
*esprit
*ikea

damit kann eigentlich jede frau etwas anfangen :-p

was wir dieses jahr kaufen? hm.... gute frage.... *schulter-zuck*

hast noch eine idee?

lg

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben letztes Jahr Weihnachtsmarmelade gemacht, in kleinere Gläser abgefüllt als die "normalen" sind. Hübsch mit kleinen Serviettenstücken verziert und einem Anhängsel "Leonie sagt danke".
Da bekam jeder eins - bei uns damals immerhin 12 Erzieher, inkl Praktikantin und Zivi.
Ist aber nicht so teuer.
Sehr nett wären auch selbstgemachte Pralinen, in so kleine Folientütchen verpackt ? Schokocrossies ? Rumkugeln ?
Selbstgemachte Seifchen ?
LG Moni

5

Hallo,

darf ich fragen warum ihr den Erzieherinnen überhaupt etwas schenkt?
Ich mein, die machen doch lediglich ihren Job, oder schenkt ihr dem Postboten, Müllmann oder der Kassierein im Laden um die Ecke auch was wenn sie ihren Job machen und sehr freundlich zu euch sind?????
Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe diese Schenkerei einfach nicht.

Funkelsternchen

6

#kratz
nun ja, ich würde meinem Postboten oder Müllmann auch nicht meine Kinder anvertrauen. Das ist echt was anderes! Ich finde du vergleichst da grade Äpfel mit Birnen...
Und abgesehen davon: Ein Kellner bekommt ja auch Trinkgeld, wenn er seinen Job gut macht, oder?

8

Wenn du das gerechtfertigt findest machs, aber ich finde diese Schenkerei bescheuert echt. Was glaubt ihr, ob die Erzieherinnen alle Geschenke, sei es Fotos Tassen etc. behalten? Allein daran glaub ich nicht, da wird hoflich danke gesagt und zu Hause geht die Mülltonne auf und wieder zu. Alleine die Megen die die bekommen das kann doch keiner wirklich aufheben.

weitere Kommentare laden