Papier Fototapete mit Vliestapeten Kleister verkleben - geht das ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von balou82 19.11.10 - 19:07 Uhr

Hallo #blume.
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben . Ich hab noch soviel Vliestapetenkleister übrig und hätte noch ne Papier Fototapete zum Tapezieren . Kann ich diesen Kleister dafür verwenden ?
Auf der Packung steht nur "Kleister" !
Lg Balou82

Beitrag von machtans 19.11.10 - 22:22 Uhr

Ich glaube nicht. Denn die Papiertapete verhält sich beim kleistern ja ganz anders. Außerdem muss sie ja einweichen.

Beitrag von nobility 20.11.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

jedes Produkt unterscheidet sich voneinander. Jeder Hersteller gibt seinem Produkt Verarbeitungshinweise. Diese sind nicht dazu da, um ignoriert zu werden, sondern um sie zu befolgen. Nur so, gibt dieses Produkt auch für Laien die Chance ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Und genau darum geht es. Um nichts anderes.

Gruß
Nobility

Beitrag von balou82 20.11.10 - 10:42 Uhr

Hallo .
Auf der Fototapete sind nur Bildchen abgebildet und ein Zeichen wo "Kleister" draufsteht . Also ich will damit sagen das es keine "Bedinungsanleitung" zur Tapete gab .
Aber ich werd heute morgen nochmal zum Baumarkt fahren wo ich sie gekauft hab und werd da mal nachfragen welcher Kleister gemeint war .
Lg Balou82