Ausstand in der Firma

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handymausi 19.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo liebe Mit-#schwangere,

ich habe noch über 20 Tage Resturlaub und am 07.01. beginnt schon mein Mutterschutz. Also gehe ich am 03.12. (vorerst) das letzte Mal auf Arbeit.

Wie es das bei Euch so? Gibt ihr einen Ausstand? Ich bin zweite Chefin in einer Firma mit ca. 50 Mann. Ich bin auch mit allen Mitarbeitern per Du. Ich weiß nicht so recht, ob ich eine Runde ausgeben soll oder nicht. Das eigentliche Ereignis ist ja erst im Februar! Was tun? #kratz Habt ihr Euch schon darüber mal Gedanken gemacht?

Bei "kleinen" Ereignissen ist es bei uns üblich, den nahen Kollegen eine Runde Kuchen oder ein Glas Sekt auszugeben.

Bin auf Eure Meinungen gespannt ...

Beitrag von furby84 19.11.10 - 19:49 Uhr

Hi !

Also ich war in nem EDEKA Markt an der Kasse und habe an meinem letzten Tag für alle Kuchen gebacken...

Wenn der Kleinen Knirps dann da ist werd ich wohl ne Runde Sekt ausgeben und Plätzchen da der vorraussichtliche ET am 8.12. ist und das zur Jahreszeit dann passt... will nicht schon wieder mit Kuchen um die Ecke kommen...

Mein Mann wird bei sich auf der Arbeit (Gemeinde Bauhof) für Kollegen Frühstück ausgeben...

LG Pia

Beitrag von osterglocke 19.11.10 - 19:52 Uhr

Hallo #winke,
meine Kollegin hat einen Korb voll Butterbrezeln und einen Korb voll Äpfel am letzten Tag mitgebracht :-D. Ich glaube, das kam bei uns allen ganz gut an...

LG
Osterglocke

Beitrag von wwek 19.11.10 - 20:25 Uhr

Ich werde auf jeden Fall einen kleinen Ausstand geben. Das hatten meine "Vorgängerinnen" auch so gemacht. Nach der Geburt sind sie mit den Zwergen nochmal kurz zum Vorstellen gekommen. Abern eben nur kurz..

Beitrag von sunny393 19.11.10 - 20:26 Uhr

ich habe meinen Ausstand heute gegeben. Habe Nudelsalat gemacht und vom Hähnchenstand für jeden ein viertel Hähnchen geholt.

Wenn meine Püppi da ist kommt der Sekt.