Wann liefen eure Kinder frei? Dauert es bei uns noch lange;)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katirinchen 19.11.10 - 19:46 Uhr

Hallo#winke,
mein Kleiner ist bald 13 Monate und kann sich schon alleine hinstellen (also ohne hochziehen oder so) und läuft so 3-4 meter frei und setzt sich dann wieder hin.

Kann ich schon sagen, dass er frei läuft#schein

Wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert?

Glg
Kati mit Maxi#verliebt

Beitrag von brilliantblue 19.11.10 - 20:00 Uhr

Ja, das ist frei laufen, würde ich sagen. Liegt gut in der Zeit.

LG, Brilli

Beitrag von mamamiasophie 19.11.10 - 20:06 Uhr

meine lief mit 14 monaten frei...also den ganzen tag lang...so wie bei dir auch um die 13 monate...also bald rennt dein kleines dir davon :o)

Beitrag von floh79 19.11.10 - 20:13 Uhr

Hallo,

Helena stand auf und lief los ohne wackeln ohne hinfallen, allerdings war sie auch schon knapp 19 Monate.

LG Kerstin

Beitrag von powerschnecke 19.11.10 - 20:19 Uhr

Unsere Maus lief kurz nach ihrem ersten Geburtstag. Innerhalb von 2 Wochen lief sie perfekt. Ging alles sehr schnell.
Sie hat ein Lauflernwagen, den sie fleißig vor sich hingeschoben hat.

Lg Powerschnecke

Beitrag von katirinchen 19.11.10 - 20:24 Uhr

ja seinen Lauflernwagen schiebt er auch schon länger vor sich her:-)

nun kommen jeden Tag ein paar Schritte mehr dazu

Beitrag von melle_20 19.11.10 - 20:25 Uhr

Wir wurden anfang November 1 und laufen nun seit gut 3 wochen frei...

meine grosse war 14monate als sie ab und davon ist*g*

Beitrag von kawu84 19.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo!!

Emily lief mit ziemlich genau 13 Monaten. Und das ganze fast von heute auf morgen. Sie ist nie ständig an der Hand gelaufen oder so.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily 20.03.2008

Beitrag von kiwi-kirsche 19.11.10 - 20:51 Uhr

Hi,
die ersten freien Schritte hat meine Wurst mit 10,5 Monaten gemacht, richtig gelaufen dann kurz vor seinem Geburtstag.

lg

Beitrag von ronja74 20.11.10 - 20:18 Uhr

Deine Wurst?? #rofl

Beitrag von hege08 19.11.10 - 21:11 Uhr

Hei,

Ich habe zwei Kindern. Mein erstes, unser Junge lief mit genau 13 Monaten frei. Meine Kleine tat dass seitdem sie 10,5 Monate ist. Sie geht nun auch seit einer Woche auf ihren Topf und ist nun 14 Monate. Weiss gar nicht, wo das noch hin soll. Wenn das so weitergeht, steht die Pupertaet bald vor der Tuer...

Ohje...

Hege

Beitrag von sallyy07 19.11.10 - 21:28 Uhr

huhu #winke

mein #sonneschein ist mit 10 1/2 Monaten frei gelaufen#verliebt

lg

Beitrag von kirsina 19.11.10 - 22:59 Uhr

Ihr Glücklichen :)

Meine Tochter war da von der sehr schnellen Sorte...
Sie war knapp sechs Monate alt, als anfing sich wirklich überall hoch zu ziehen und mit gerade acht Monaten gingen dann die ersten wirklichen Schritte los.
Mit neun Monaten hat sie es dann gut beherrscht und ist mit guten 10 Monaten auch Treppen rauf und runter gflitzt!!
Da kommt man dann selbst sehr schnell auf Trapp ;)

Ich hatte damals allerdings auch mit neun Monaten angefangen zu laufen...aber mit acht Monaten, dass ist wirklich unfair ;)

Beitrag von die-dani 19.11.10 - 22:54 Uhr

huhu !!!!

mein zwerg wird mittwoch 1 jahr alt und läuft seit 5 tagen frei ;-)
also er schafft es durch die halbe wohnung ohen festhalten und dann hält er sich wieder an ner wand oder so feste. kurze pause und dann läuft er weiter ;-)

er macht sich nen riesen spaß daraus wenn ich irgendwas mache und er auf einmal hinter mir steht ;-)

lg

dani

Beitrag von venetian 20.11.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen!
Thomas lief mit 11 Monaten frei und sicher. #verliebt