11

hallo,

na ich hoffe nich

meine haare hab ich mir erst jatzt nachdem meine tochter auf der welt ist abgeschnitten


nee ich glaub nich

12

öhm..... nöööööö ! ! !

ich bin zwar gelassener was bestimmte dinge angeht,
die Haare habe ich mir erst nach der Geburt abschneiden lassen als mein MINI 6 Monate alt war,da ich einfach keien Zeit mehr hatte die Stundenlang zu fönen etc. ist einfach praktischer;-)

ich schminke mich gerne und auch fast jeden Tag style mich auf usw...

also mich hat es nicht verändert,außer das ich viell.wie gesagt ein wenig gelassener bin was bestimmte dinge angeht.


lg

14

gegenfrage: sind alle mädchenmamas so dermaßen betüddelnd und besorgt um ihre prinzessinnen wie meine freundin?
die hat zwei mädchen und kriegt schon ne krise wenn mein junge nur nen stock in die hand nimmt und fantasiekämpft...
ist ihr kind zickig und weint deswegen, wird es getröstet und ihr erklärt, die gäste würden ja bald gehen.

(das war ironisch gefragt;-), wobei meine freundin wirklich so extrem veranlagt ist.)

lg

25

Hi!

Klar würde das theoretisch genauso bei Mädchen gelten. Aber da es in unserer Gesellschaft ja sowieso allgemein lieber gesehen ist bzw. vor allem im Berufsleben angestrebt wird, dass auch Frauen männliche Attribute entwickeln, gleicht sich das meist etwas aus.

LG

38

Solche Mütter kenne ich aber, im Gegenteil zu den oben genannten.#schwitz
Krönung ist eine Mama, die erst 2 Söhne in jungem Alter hatte (Zwillinge) und mit Anfang 40 noch ein Mädchen bekam. Sie näht jetzt sogar rosa Kleidchen, die matchen für sich und ihre Prinzessin...

Naja, jedem das Seine.

LG

16

definiere: Männlich

Gruß

Manavgat

17

Du,

ich war grad mal schauen,... alle äußerlichen Mermale einer Frau sind noch vorhanden#schwitz
Ich habe lange Haare, rede noch wie eine Frau, bin nicht "irgendwie härter drauf".

Es ist wohl so, daß ich meine Jungs nicht in Watte hülle. Ich bekomme keine Anfälle, wenn sie irgendwo bluten,... noch bleiben sie bei jedem Schnupfen zu Hause und trinken Tee.

Ich überlege gerade, wieso ich nicht in dein Raster passe!!!#kratz Aaaah, ich weiß, ich habe außer meinen drei Söhnen auch noch eine kleine Tochter#huepf Daran wird es liegen!!!#klatsch Nur weil ich jetzt eine Tochter habe, werde ich nicht anfangen, hysterisch zu schreien wenn Blut zu sehen ist, noch wird sie in rosa Tüll gehüllt. Und!!!! auch ich werde jetzt nicht anfangen, High Heels im Winter zu tragen, übermäßig Schminke, geschweige denn Röcke oder Kleider#augen


Entschuldige, aber ich finde Deine Einstellung mehr als oberflächlig!

18

Ich habe 4 Mädchen und habe kurze Haare und trage weder Kleider noch Röcke noch Schminke. :-p

LG

20

2 Jungs, wirklich kurze Haare (ca. 5 cm Fransenschnitt - lange Haare sehen scheisse aus an mir!!!), gerne Hosen, gerne Kleider, gerne Make-Up...

Was ich nicht bin ist so hysterisch wenn die Söhne sich prügeln, raufen, verletzten. Nachdem sowas öfter vorkommt härtet man in diesen Sachen ab mit der Zeit.

21

du hast noch vergessen daß Mädchenpapas Brüste wachsen und der Penis schrumpft!

27

HAHA, wenn ich meinen Vater (zwei Töchter) das nächste mal nackt sehe (wird aber noch ein Eck dauern bis Sommer^^) werd ich ihn mal begutachten ober Brüste und nen kleinen Penis hat.

22

Ah,

jetzt verstehe ich einiges: mein nachbar der Mädchenpapa rennt im Sommer immer im Bikini im garten rum #rofl

Ich habe zwei Söhne habe lange Haare, trage immer nen Riesen-Ausschnitt und sehe auch sonst sehr weiblich aus :-)
Kenn auch sonst keine "nur" Jungsmam mit kurzen Haaren.

Gruss

23

Zum Glück habe ich 4 Mädchen ;-) - bei 4 Jungs würde mir bestimmt ein Bart wachsen #rofl
LG Sabine

26

Hallo,
ich bin der Meinung, dass das Geschlecht der Kinder durchaus einen gewissen Einfluss hat.
Eine gute Freundin z.B. ist durch ihre Jungs deutlich härter geworden, als sie es früher war. Sie kleidet sich zwar weiblich, aber die Jungs haben ihre Art und auch ihre Interessen verändert.
Das hat sie auch selber bemerkt, und bedauert es.
In der Schule habe ich das übrigens auch beobachtet. Ich kenne einige Familien seit dem Kindergarten, und kann da bestätigen, dass die Jungsmamas eine andere persönliche Entwicklungsrichtung eingeschlagen haben, als die Mädchenmamas.
Auch wenn die meisten hier eine andere Meinung vertreten, und sich über Deinen Beitrag lustig gemacht haben, sind das meine persönlichen Beobachtungen.
LG
jana-marai

28

Die These mit der Optik finde ich Quatsch. Das trifft weder auf mich zu noch auf die Jungs-Mütter die ich kenne.

Aber wenn man zwei so wilde Fußball-Kerle daheim hat prägt das den Alltag sicher ganz anders als bei Barbie-spielenden Prinzessinnen. Ich bin schon viel aktiver und sportlicher unterwegs als die Mädchen-Mamas die ich kenne. Wobei es da ja auch solche und solche gibt.

Daß man deshalb aber "männlicher" wird? Nein, ganz und gar nicht.

Ich genieße meinen Status sehr, quasi als Henne im Korb. #verliebt

lg

30

Alles relativ.
Eine Freundin von mir, hat zwei "wilde " Mädchen-täglich im Pferdestall, Turniere u.s.w.
Sie wurde noch handfester--hat selbst angefangen zu reiten.Fein angezogen sind sie und ihre Mädchen so gut wie nie-mittlerweile haben sie auch Pferde.
Sportlich , aktiv und ständig auf Achse gibt es auch bei Mädchen-Müttern.

31

Genau deshalb schrieb ich ja - es gibt solche und solche.