Wichtelgeschenk für Nachbarin

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von happy1520 19.11.10 - 20:35 Uhr

Hallo, ich geh in ca. 2 Wochen mit den Frauen aus unserer Wohnsiedlung, wir sind ca. 10 Leut, zum Weihnachtssessen. Bei dieser Gelegenheit wird dann auch immer gewichtelt. Das "Wichtelopfer" haben wir schon vor 4 Wochen ausgelost. Nun hab ich leider jemanden gezogen wo ich so gar nicht weiss was ich schenken könnte. Fragen geht ja schlecht, weil es ja geheim bleiben muss. Kosten soll es so zwischen 10 und 15 Euro. Dachte vielleicht was schönes entspannendes zum Baden oder was gut riechendes zum Duschen. Das wird ja jeder machen;-). Aber das ist sooo langweilig. Fällt euch irgendwas ein? Was würde euch so erfreuen? Die beschenkte Person ist ca 40 Jahre alt und weiblich. Helft mir bitte!
Letztes Jahr hab ich einer Freundin bei eben diesem Wichteln ne selbstgebastelte Teebox mit Inhalt (Teebeutel) gebastelt. Kam super an.
Ich bekomme ja gerne ein Buch geschenkt, aber ich weiss auch nicht was sie so liest#schwitz

Danke schonmal
LG Olivia

Beitrag von knutschkugel4 19.11.10 - 20:39 Uhr

ich würde was schönes weihnachtliches machen -ne gesteck-oder so ne windlicht -dazu evtl. noch ne entspannungsbad

Beitrag von accent 19.11.10 - 21:28 Uhr

Hallo,

wir beschenken unsere Nachbarn auch mit Kleinigkeiten. Heuer gibt es einen schönen Fotokalender, der in eine weihnachtliche Tischdecke eingewickelt wird. Die Tischdecken hab ich über ebay für je 1 Euro; die Kalender reduziert bei Jokers für etwa 13 Euro - es liegt in etwa in Deinem Budget.
Voriges Jahr habe ich beim Dänischen Bettenlager extra schöne Geschirrtücher im Dreierpack gekauft, jeweils eine gute Flasche Walnuss-, Himbeer- und Olivenöl dazu und mit Weihnachtssternen alles verziert.

Eine Freundin bekommt heuer ein Pasta-Buch mit gutem Essig und Öl.
Vielleicht ist eine Anregung für Dich dabei.

Linda