Stramplesack oder Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von herbstclan2010 19.11.10 - 20:51 Uhr

Huhu,

frage steht ja schon oben.

Lg

Beitrag von sonne_1975 19.11.10 - 20:53 Uhr

Schlafsack.

Wie die Frage so die Antwort.#augen

Beitrag von herbstclan2010 19.11.10 - 20:58 Uhr

Sry,hatte grade nur eine Hand frei,deshalb so kurz.

Wozu ist den so ein Strampelsack gut?

Beitrag von sonne_1975 19.11.10 - 21:00 Uhr

Das habe ich auch nie verstanden.;-) Ich konnte mit dem Ding wirklich nichts anfangen, es ist nur runtergerutscht.

Wie ich verstanden habe, zieht man es statt der Hose oder Strampler an, damit das Baby mit nackten Beinchen strampeln kann, tagsüber.

Beitrag von jurinde 19.11.10 - 21:01 Uhr

so wie der unterschied zwischen Karotte und Möhe oder Orange und Apfelsine.


So seh ich das!

Wenn mein Kind im Strampelsack einschläft ist es ein Schlafsack :-D

Beitrag von hardcorezicke 19.11.10 - 21:00 Uhr

für welches alter?.. am anfang hatten wir nen strampelsack... jetzt strampelt sie sich raus.. daher schlafsack

Beitrag von dori-1981 19.11.10 - 21:07 Uhr

Hi,

also wir hatten von Geburt an einen Schlafsack von Alvi (Mäxchen). Der hat 2 Innensäckchen in 2 versch. Größen und einen Außensack. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile (mein Sohn ist 7 Monate) haben wir den 3. Schlafsack, aber es lohnt sich. Anstelle des Innensäckchens kann man alternativ auch einen Schlafanzug ziehen...machen wir jetzt, da mein Sohn wie verrückt strampelt...Einen Strampelsack hatte ich nur für die Babyschale und manchmal zum Mittagschlaf genutzt.
#winke

Beitrag von lilaluise 19.11.10 - 21:26 Uhr

hallo
tagsüber ist leonell im strampelsack..der ist super weil er darin keine kalten füße hat und er seine beine so verwurschteln kann wie er möchte. nachts hab ich ihn im schlafsack!
lg luise