Telefonjoker bei Wer wird Millionär

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sobinichnunmal 19.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

ich schaue oft Wer wird Millionär. Nun habe ich schon oft, wenn ich eine Antwort nicht wusste, schnell gegoogelt. Bei manchen Fragen ist es natürlich schwer, aber bei den meisten Fragen habe ich sofort die Antwort gefunden. Wenn ich Telefonjoker wäre, würde ich sofort nach der Antwort googeln, wenn ich sie nicht weiss. Warum macht das keiner?

LG Sandy

Beitrag von flammerie07 19.11.10 - 21:10 Uhr

genau das frag ich mich auch immer und besonders bei punkt 12 - bei der 2. frage wo es um den jackpot geht. ich hab mal parallel per google gesucht und war ruck zuck bei der richtigen antwort...naja...

Beitrag von galeia 19.11.10 - 21:13 Uhr

Frag ich mich auch immer. Ich teste das auch regelmäßig. Es gibt viele "gute" Fragen, wo man die richtige Antwort durch Eingeben von ein/zwei Stichwörtern sofort ergoogeln kann. Würde ich auch machen.

FG H. #klee

Beitrag von hexe2004 19.11.10 - 21:29 Uhr

Das sind doch Aufzeichnungen und der Joker weiß dir Frage auch nicht früher.

Beitrag von galeia 19.11.10 - 21:40 Uhr

Häh #rofl Man wird angerufen und bekommt eine Frage gestellt! Dann sitzt du in dem Moment am PC und gibst ein bis zwei Stichwörter bei google ein. Was hat das mit Aufzeichnung oder Fragen vorher wissen zu tun?

LG H. #klee

Beitrag von courtney13 19.11.10 - 21:34 Uhr

Das ist doch nicht Live oder??? ob da die kurze Zeit reicht??? glaub ich net??

Beitrag von galeia 19.11.10 - 21:41 Uhr

Doch, die Zeit reicht oft! Kommt halt auf die Frage drauf an. Es gibt Fragen, die kann man in null komma nix ergoogeln. Da muss der Kandidat auch schlau genug sein und die richtige Frage für den Telefonjoker auswählen.

LG H. #klee

Beitrag von sobinichnunmal 20.11.10 - 12:31 Uhr

Die Zeit reicht, ich habs ja ausgetestet. Manche Fragen sind schwierig zu finden, aber manche sind super easy. LG Sandy

Beitrag von wasteline 19.11.10 - 21:53 Uhr

Der Telefonjoker sitzt nicht am TV und kann die Frage nicht lesen, ihm wird die Frage vorgelesen und damit hat er genug zu tun, sich darauf zu konzentrieren. 30 Sekunden sind ruckzuck um.

Wenn man gemütlich zuhause vor dem Fernseher sitzt, nicht aufgeregt ist, weil es ja um nichts geht und dann ganz schnell die Frage, die man sieht in den PC eingibt, dann sieht das ganz anders aus.

Beitrag von sobinichnunmal 20.11.10 - 12:30 Uhr

Es gibt Fragen, die ganz ungünstig sind zu ergooglen. Aber gestern war zB. eine Frage, da ging es um den Geburtstag und Todestag, den sich 2 Promis teilen, da hab ich einfach das Datum und Todestag eingegeben und sofort die Antwort gehabt. Denke, das kann man auch, vor allem, wenn der Kandidat die Frage richtig vorliest. LG Sandy

Beitrag von wasteline 20.11.10 - 21:01 Uhr

Du hast aber auch zuhause nicht den Druck, die Frage innerhalb von 30 Sekunden beantworten zu müssen. Die Telefonjoker müssen erstmal zuhören. Es ist vom Sofa aus immer alles so einfach.

Beitrag von sobinichnunmal 20.11.10 - 12:34 Uhr

Allerdings, fällt mir gerade ein, haben sie auch schon mal wahllos jemand aus einer bestimmten Stadt angerufen, als es um eine Sehenswürdigkeit aus dieser Stadt ging.

LG Sandy

Beitrag von jolin80 19.11.10 - 23:26 Uhr

Hallo ,

ich habe mal gesehen wie das gedreht wird , ist ja nicht live .

Die Telefonjocker sitzen nämlich nicht zu Hause , sondern abgeschirmt bei RTL im Hintergrund in einem Zimmer .
Keiner kommt raus oder rein , kein PC,kein Handy etc.

Sonst wäre es ja zu einfach , denn auf die Idee mit Google kämen sicher viele.

lg

Beitrag von scrapie 20.11.10 - 01:06 Uhr

Hmm... aber es gab auch schon Fälle wo niemand abgehoben hat etc... ich kann mir net vorstellen, dass die Joker alle mitkommen#kratz

Beitrag von jolin80 20.11.10 - 01:30 Uhr

So wurde es in dem Bericht aber gezeigt .
Es wurden auch die Räume etc gezeigt in denen die sich aufhalten .

Beitrag von sobinichnunmal 20.11.10 - 12:34 Uhr

Das würde Sinn machen, denn bei so viel Geld, was es zu gewinnen gibt, wäre man ja schön blöd, wenn man die Chance des Internets ausser Acht lassen würde. LG Sandy

Beitrag von kirstin71 20.11.10 - 10:12 Uhr

Das ist eine AUFZEICHNUNG und wird erst Wochen später gesendet (ich war selbst vor ca. 10 Jahren einmal da)!! Der Joker kann die Sendung also noch gar nicht im TV sehen. Woher soll er also wissen, welche Frage er gestellt bekommt??

LG Kirstin

Beitrag von sobinichnunmal 20.11.10 - 12:28 Uhr

Ja, wenn ich TV schaue, weiss ich die Frage doch auch vorher nicht, aber die Antwort, nachdem die Frage vorgelesen wird, kann ich ganz schnell innerhalb weniger Sekunden googeln. LG Sandy