Wann mit Messen anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mrs-bond 19.11.10 - 21:14 Uhr

Gutn Abend;-)

Ich hatte eigentlich nicht vor, Temperatur zu messen, da mich das noch verrückter machen würde.
Allerdings kann man von so einer Kurve ja schon allerhand interessantes ablesen.
Ich frage mich, ob ich morgen, am ZT 22, anfangen könnte.
Es würde mich interessieren, ob die Tempi dann in der verheißungsvollen "Hochlage" bleibt, oder doch zur Mens hin absackt. (Hab ich das richtig verstanden?)

Würde das Sinn machen, oder fängt man besser am ZT 1 an?

Danke schonmal.

#blume

Beitrag von wartemama 19.11.10 - 21:22 Uhr

Ich würde anfangen..... ich finde es nicht ganz sinnlos; außerdem kannst Du Dich dann schon einmal daran gewöhnen, falls es einen nächsten Zyklus geben sollte. :-)

LG wartemama

Beitrag von jasmin080907 19.11.10 - 21:36 Uhr

ich hab gedacht, dass man erst anfängt zu messen, wenn die periode wieder eingesetzt hat....also quasi an ZT 1 oder hab ich da falsch gedacht?

LG
jasmin

Beitrag von tina4370 19.11.10 - 21:46 Uhr

Wenn Du wissen möchtzest, wann du Deinen ES hattest, solltest Du an ZT 1 anfangen.
Wenn es aber wie hier nur darum geht, die HL in der 2. ZH festzustellen, ist das schon okay so.

LG!
Tina

Beitrag von feroza 19.11.10 - 21:57 Uhr

Du kannst jetzt anfangen, auch wenn Dich das zwecks ES wahrschenlich nicht weiter bringt in diesem Zyklus (es sei denn, Du hast ellenlange Zyklen, dann kann der ES auch noch jetzt bevor stehen)

Also, einfach mal anfangen, dann gewöhnst Dich schon mal für die nächsten Zyklen dran! ;-)

Und vor allem weißt Du, ob Deine Temp VOR oder während der Mens sinkt!
Es gibt ein paar Frauen, da sinkt die Temp erst während oder nach der Mens, üblich ist es aber kurz vor Mens...

#klee