was will mir unsere Katze damit sagen ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tyribaby 19.11.10 - 21:16 Uhr

Hallöchen

Unsere Findelkind " Flöckchen " kaut neuerdings immer an meinen Fingern und leckt mir die Hände ab.Ohne,dass ich irgendetwas dran habe.Warum macht sie das ?Was will sie mir sagen ?

LG Tyribaby

Beitrag von amarice 19.11.10 - 22:01 Uhr

Hi

meine Katze leckt mir auch die Hände ab u würd auch durchs Gesicht lecken, wenn ich sie lassen würde ;-).

Sie mag dich!

LG

Beitrag von espirino 19.11.10 - 22:22 Uhr

Du schmeckst gut.... #mampf

Manchmal machen die das auch, weil die Haut salzig ist und in der Natur nicht so dolle viel Salz vorkommt, sie es aber trotzdem brauchen.

LG Jana

Beitrag von k_a_t_z_z 19.11.10 - 22:32 Uhr



1. Sie mag Dich

2. Sie mag das Salz Deiner Haut


Ich tendiere mal zu 1. - erst recht wenn sie ein Findelkind ist. Du bist schlicht Mutterersatz... ;o)


Machen meine Mädels auch - eine von beiden nuckelt sogar an meinem Shirt wann immer sie kann - obwohl sie laaange bei Mama war und nichts vermisst hat.


LG, katzz

Beitrag von mauseannie 20.11.10 - 09:36 Uhr

Ich habe 2 meiner 4 Katzen gefunden, da waren sie etwa eine Woche alt und mehr tot als lebendig (ausgesetzt). Ich habe sie mit der Flasche grossgezogen (damals noch ein ganzes Rudel, 6 insgesamt)...
Jedenfalls machen die beiden das auch. Also, was Dir Deine Katze damit sagen will ist: "Hallo, magst Du meine Mama sein?" ;-)