schwanger trotz pille?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von pueppi1985 19.11.10 - 21:39 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich sehe meinen Partner nicht oft, hatte meinen letzten GV am 4.11. genau an dem Tag wo meine fruchtbaren Tage begannen. habe an dem tag und dem nächsten keine Pille genommen, weil ich bei ihm war und meine Packung zuhause liegen gelassen habe.diese pille nehme ich nun erst seit 3 monaten, davor hatten wir es mit dem kinderwunsch auch schon versucht, aber dann kam etwas dazwischen, so dass ich nun wieder verhütet habe.

nun mehrere Fragen:

1. gibt es ab und an überhaupt fruchtbare tage und eisprung trotz Pille?
2. ich habe seit 4 tagen unterleibsdrücken, ziehen, stechen und schmerzen, zeichen, dass sie meine regel früher als erwartet ankündigt? bin doch erst mittwoch nächste woche dran.
3. besteht die möglichkeit, dass ich doch schwanger bin?

PS: ich habe schon einen Sohn, aber es kommt mir alles diesmal merkwürdig vor und normal bin ich aufgeklärt, aber irgendwie hab ich plötzlich viele fragezeichen vor den augen .

ich weiß nicht, ob es hier das richtige forum ist, fühle mich in keinem gerade richtig. ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. ich weiß echt nichts momentan :)

lg, nicky

Beitrag von karra005 19.11.10 - 22:16 Uhr

1. Wenn du die Pille richtig nimmst, hast du keinen ES und auch keine fruchtbaren Tage. Erst wenn du einen Anwendungsfehler machst, KANN ein Eisprung geschehen, MUSS es aber nicht. Deswegen redet man auch vom spontanem ES unter der Pille, weil man nie sicher sein kann ob das vergessen der Pille jetzt nen ES verursacht hat oder die Follikel die zeit einfach nur nutzen um weiter heranzureifen.
2. das können auch ganz gewöhnliche NW deiner Pille sein, oder du hast dir "ein Kind in den Bauch geredet".
3. versteh ich nicht so ganz. Du hast unter der Pille keine fruchtbaren Tage. Wie gesagt, wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, kannst du nicht schwanger sein. Die Chance stent bei 0,3 %.
Hattest du allerdings ungeschützten Sex nachdem du die Pille komplett abgesetzt hast, kann es schon sein dass du schwanger geworden bist. Aber so genau kann man das eben nicht sagen.