Dreht sich nicht mehr?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ninam. 19.11.10 - 21:54 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 6 Monate. Mit 4,5 Monaten hat er angefangen sich vom Bauch unf den rücken zu drehen, mit 5 Monaten auch vom Bauch auf den Rücken. Seit ca. 3 Wochen dreht er sich gar nicht mehr alleine. Nur wenn ich ihm starthilfe gebe, wie z.b. sein angewinkeltes Bein in die richtige Richtung heben (ich hoffe ihr versteht mich)

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich hör von allen Seiten, dass ersich ja eigentlich schon drehen müsste.

Wenn er auf dem Boden liegt, schreit er so lange bis ich ihm helfe oder hochnehme!

HAt jemand Tipps, was das sein könnte?

Mache mir jetzt ja schon so meine Gedanken!


Gruß
Nina

Beitrag von tonip34 19.11.10 - 22:00 Uhr

Hi, es gibt genug Kinder die sich erst ab dem 6 oder 7 Mo drehen , das ist alles noch total im Rahmen, 4 mo ist eher frueh, und daran sollte man sich nicht orientieren.
Wenn er es schon regelmaessig gemacht hat, wuerde ich ( bin Osteopathin ) davon ausgehen das ihn jetzt was dran hindert oder ihm was weh tut...aber aus der Ferne schwer zu sagen.

lg toni

Beitrag von espirino 19.11.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

das kommt von alleine wieder. Er hats probiert, es ist abgespeichert, wie es geht und jetzt konzentriert sich der Körper auf was anderes - wachsen - Zähnchen - oder so.

Meine Zwillinge konnten sich übrigens erst mit 7 Monaten allein drehen, noch im Rahmen, aber wir hatten trotzdem Therapie bekommen, weil sie bei der U5 wie ein nasser Sack durchhingen, obwohl zuhause immer geklappt hat (Kopf halten, und wenn man sie an den Händen zum Sitzen hochzieht) - war voll der Vorführeffekt.

Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken.

LG Jana