Ab wann (Alter) kommt/kam der Nikolaus?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von san_75 19.11.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ab welchem Alter habt ihr den #niko nach Hause kommen lassen?
Meine Tochter ist 4,5 Jahre und ich habe mich jetzt gefragt, ob wir es dieses Jahr nun riskieren sollen.

LG
Sandra

Beitrag von ephyriel 19.11.10 - 22:01 Uhr

Sobald mein Großer damals im Kindergarten war kam auch der Nikolaus zu uns nach Hause.
Der Kleine ist 21 Monate jünger.
Und es war immer sehr aufregend und schön für Beide!
War weil sie nun schon 18 und 16 Jahre alt sind;-)
Bei Madlen werd ich es entweder ab dem 3. Geburtstag machen oder auch ein Jahr später wenn sie in den Kindergarten kommt...
LG
Billa

Beitrag von knutschkugel4 19.11.10 - 22:40 Uhr

na mit 4,5 auf jeden fall;-)
unsere waren 2 als er kam

viel spass dany

achja -er kommt nicht zu uns nach hause sondern es ist ne dorfveranstaltung;-)

Beitrag von 24hmama 19.11.10 - 22:51 Uhr

hi

Mit 4,5 Jahren?

Na SICHER!!!

Bei Daniel kam er mit einem Jahr,
war jetzt nicht sehr sinnvoll, aber wir waren halt eingeladen,
genauso wie mit 2 Jahren.

Letztes Jahr war er dann 3 und wir haben das erste Mal einen "bestellt"
Und auch dieses Jahr wird wieder einer kommen#verliebt

Beitrag von zaubertroll1972 19.11.10 - 22:59 Uhr

Hallo,

wenn nicht jetzt wann dann?
Wer weiß ob sie im nächsten Jahr noch daran glaubt.

LG Z.

Beitrag von babylove05 19.11.10 - 23:34 Uhr

Hallo

des erstemal kam er als Darian 3 wochen alt war ( aber nur im Einkaufscenter war so süss , haben sogar ein foto .. war sogar ein orginaler Bishof St. Nikolaus ) ....

Des erstemal mit Geschenk kam er als Darian 12 Monate war.

Dieses Jahr bringt er Ivy auch schon was mit ( sie ist dann 6 monate ) aber auch nur weil mein grosser schon fragt ob Ivy auch was von Nikolaus bekommt , sie ist ja schliesslich auch ein Kind , und bei ihm darf seine geliebte Schwester ja nicht leer ausgehen.

Lg Martina

Beitrag von schwarze-sonne 20.11.10 - 09:20 Uhr

Bei uns kam er schon letztes Jahr und dieses wieder. Alena wird jetzt 3 und war letztes Jahr also kurz vor ihrem 2. Geburtstag ;-)

LG

Carina

Beitrag von manoli71 20.11.10 - 10:29 Uhr

Hallo!

Da es bei uns im Dorf so üblich ist, dass der Nikolaus von Haus zu Haus geht, kam der Nikolaus also von Anfang zu uns. Die ersten zwei Jahre hat Phili etwas Angst und blieb die ganze Zeit bei mir auf dem Schoss sitzen. Aber danach war es ok und er hat sogar geredet und letztes Jahr auch was vorgesungen.

LG Tina

Beitrag von puffel0805 20.11.10 - 14:20 Uhr

Hallo,
der Nikolaus kam das erste Mal, als mein Sohn 3 war und selbst da het er nur geheult.
Jetzt ist er 6 und meine Tochter ist 9 Monate. Der Nikolaus kommt, aber meine Tochter lassen wir oben, die heult sowoeso schon bei jedem "normalen" Menschen.

LG