stollen backen ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von litalia 19.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo


Ich wollte dieses jahr gerne zum ersten mal einen stollen backen.

macht man das mit diesem "stollengewürz" ??? .... wenn ja, wo gibts das zu kaufen?

oder habt ihr ein gutes, einfaches rezept ohne stollengewürz?

es sollte so ein ganz normaler christstollen mit rosinen sein. ...eher ohne marzipan.

Beitrag von biene07 19.11.10 - 22:19 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/880591193471779/Rosinenstollen-nach-Oma.html

Das ist super einfach und der Stollen ist lecker und saftig.
Ich lege die Rosinen eine Nacht in Rum ein, da schmeckts noch besser.:-)

lg Bienchen