Maxicosi waschen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 86claudi 19.11.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

also eigentlich ist der Bezug ja Handwäsche... würd ihn aber trotzdem lieber per Maschine waschen. Hat jemand Erfahrungen? Und wie ist das mit dem Sitzverkleinerer, kann ich den auch in der Maschine waschen wenn ich das Keilkissen rausnehm - hab Angst das die Maschinenwäsche dem Stoff der das Keilkissen fixiert schadet.. wisst ihr was ich meine?

Danke für eure Hilfe

Beitrag von gslehrerin 19.11.10 - 22:29 Uhr

Handwaschprogramm. Funktioniert.

LG
Susanne

Beitrag von nastja23 20.11.10 - 07:26 Uhr

hallo...

hab den bezug auch in der maschine gewaschen...

kannst du ruhig machen

lg
nastja23+milana 9 monate

Beitrag von mh1808 20.11.10 - 08:02 Uhr

Hi,

hab vor paar Tagen den Sitzverkleinerer (ohne Schaumstoffteil) bei 30° in der Waschmaschine gewaschen, kein Problem. Am Besten in einen Wäschesack oder Kopfpolster, dann ist er zusätzlich geschützt.

Aber gleich mal eine Retour-Frage: wie krieg ich den Maxicosi-Bezug runter?? Ich hab es bisher noch nicht geschafft, bin scheinbar zu blöd dazu...


LG mh1808

Beitrag von tosse10 20.11.10 - 09:58 Uhr

Wo hakt es denn?

Beitrag von suesse-elfe 20.11.10 - 11:42 Uhr

schau dir mal das Video an, hat mir vor ein paar monaten auch geholfen...wusste auch nicht wie ich den bezug runterbekomme...

http://www.youtube.com/watch?v=eUacYTtDqt8

LG

Magdalena und Stella Viktoria inside (37+5) #herzlich

Beitrag von weddi73 20.11.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

danke für den Link - ich wußte nämlich auch nicht, wie es geht ;o))

schönen Abend, Claudia, die jetzt den Bezug auch waschen wird

Beitrag von tosse10 20.11.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

ich habe ALLES bei 30 Grad gewaschen, inkl. Keilkissen. Nur die Schleuderzahl habe ich auf 600 reduziert. Ist nichts passiert und alles passt wieder drauf.

LG

Beitrag von mani379 21.11.10 - 07:46 Uhr

Ich habe das alles bei 30 Grad im Handwaschprogramm meiner Waschmaschine gewaschen. Wenn du das nicht hast, würde ich es bei weniger Schleudertouren schleudern.