Wer kennt das auch? Ist das normal oder schlimm??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessipoe 19.11.10 - 22:35 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Sagt mal, ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?? #zitter

Ich hab seit gestern so ein komisches Gefühl im Unterbauch.
Also es sind keine Unterleibschmerzen wie bei der Mens oder so. Eher so ein Gefühl als wenn mein Darm weh tut. Aber so weit unten?
Gestern abend konnte ich schon gar nicht mehr grade laufen. Bin dann ins Bett und heute morgen ging es dann wieder.
Bis jetzt war es auch nicht mehr so schlimm wie gestern. Aber es ist noch da.
Manchmal zieht das auch in die Leisten.

Im Moment fühlt es sich auch so an als wenn irgendwas in meinem Bauch ist. Ich weiß da ist was drin. ;-) Aber das fühlt sich an wie ein kleiner Ball. Ich bin doch erst in der 10. SSW. Da kann ich doch noch nicht merken das da ein Baby drin ist, oder? Bei Lpuis hab ich das erst in der 14. SSW gemerkt.

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Jessi

Beitrag von lagefrau78 19.11.10 - 22:45 Uhr

Liebe Jessi,

was heißt hier *erst* in der 10.ssw? Mit diesen Anzeichen hat sich meine 1. Schwangerschaft (mittlerweile 5 Jehre her) bemerkbar gemacht! (Ziehen in den Leisten, komisches Gefühl im Unterbauch, etc.)
Und wenn Du das beschriebene Gefühl von etwas in deinem Bauch letztes Mal in der 14. ssw hattest - hab mal gehört, beim 2. Kind treten manche Dinge früher auf.
Ich halte das Ganze für normal. Wenn Du Dich unwohl fühlst, frag besser einen Arzt oder eine Hebamme.