irgendwie wirds hier immer schlimmer...Sinlopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 22:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese gerade paar Postings wo sich eine junge Frau über Ihre Bilder freut mit einer Vermutung zu einem Outing in der 14 SSw.

Sie war auf der Medica Messe, wo die neuesten Ultraschall Geräte gibt und 4 Leute haben Ihr eine vorsichtige Vermutung zum Mädchenouting gegeben

Klar, hätte sie geschrieben in der 10 SSw hätte ich auch gesagt, ne würde ich nicht glauben, aber in der 14 ssw kann man es sehr wohl schon sehen

Habe 2005 auf der medica schon in der 14 ssw ein Mädchenouting bekommen und es stimmte, habe auch sehr viele Bilder, wie DVDS mit Beweisen davon...

Warum kann man sich nicht einfach mit für jemanden freuen, anstatt direkt motzig zu werden?

ungefähres Zitat
da oben rechts ist ein Button mit Abmelden, wer sich aufregt, kann sich abmelden...


was sollen so Sprüche?

wenn mich so Postings annerven, überlese ich sie und lasse mein Unmut nicht an andere raus und mache deren Freude mardig, wenn sich jemand freut#aerger

Man kann hier irgendwie nicht mehr richtig kommunizieren, dann wird direkt mit Steinen geworfen#schmoll


Will auch niemanden angreifen oder sonst was , aber es ist mir sehr stark aufgefallen.
Wenn aber Posting 10 mal am Tag kommen mit

Darf ich Bratwurst essen oder Zimtkuchen, da wird gerne und viel geschrieben...


Was ist blos los?

Wie gesagt will niemanden angreifen es ist eine ernstgemeinte Frage ohne eine böse Diskussion starten zu wollen, also bitte ohne Drohungen oder so mitschreiben, diskutieren- Danke schonmal#liebdrueck

Lg Jen#winke

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 22:38 Uhr

JEDER hat ihr geschrieben, dass es ZU früh ist und sie sich
nicht drauf versteifen soll. Mehr nicht. Aber sie schrieb doch gleich
"typisch urbia!" #bla

Wer keine Kritik verträgt und keinen Rat von soooovielen annimmt,
sollte keine Threads aufmachen.

Beitrag von jessi201020 19.11.10 - 22:40 Uhr

in manchen hast du ja Recht wie diese 1000x sich wiederholenden Essensfragen, aaabbberr dieses Forumist nunmal für sowas da, es sagte niemand, dass sich keiner mit ihr freut , es wurde doch nur drauf aufmerksam gemacht, dass 14 SSW einfach zu frueh ist, das kann man ueberall im Inet nachlesen......und so gut wie fast alle FAs bestätigen dies... das sind meistens nämlich dann die Frauen, die sich so auf ein Geschlecht versteifen und hinterher kommen die Jammer-Postings ohh doch kein Mädl oh doch kein Junge,

naja ....

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 22:44 Uhr

Ja, aber es ist soweit meine ich ihr erstes Kind, sie hat auch schonmal einen Abgang gehabt, ich glaube, wenn man einen Jungen vermutet hätte, würde sie sich genau so freuen, klar kann man dirskutieren und sich austauschen, dafür ist urbia ja auch da aber es ist wirklich typisch urbia und ich bin schon auch paar Jährchen hier, hatte letztens was im Medienplatz berichtet und es wurde falsch aufgefasst, habe Morddrohungen und Todgeburtwünsche über Private Mail bekommen wo ich mir nur denke, hallo, gehts noch und sowas will erwachsen sein? In diesem Fall ( Medienplatz ) meine ich, nicht falsch verstehen bitte.

Manchmal traut man sich kaum noch hier was zu posten #zitter

Danke dir für Deine Meinung#winke

Beitrag von jessi201020 19.11.10 - 22:48 Uhr

ja ich weiss was du meinst, manchmal ist es wirlkich nimmer schoen und man traut sich kaum was zu fragen, aber ich habe jetzt gerade absolut keine bösen Absiichten gehabt oder wollte ihr ihre Freude nehmen, schrieb i auch mehrmals zu ihr, najaaaaa egaaalll

wir sind heute wohl alle wieder bissl Hormongesteuert :D

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 22:49 Uhr

Heute ist doch Freitag #schein

Beitrag von jessi201020 19.11.10 - 22:53 Uhr

#rofl#rofl am Sonntag ist mein Benimm-Tag :D loool

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 22:57 Uhr

Genau. Bin ab nächster Woche wieder lieb #schein

Beitrag von lelou83 19.11.10 - 22:41 Uhr

es kamen ganz normale antworten.
klar kann aus einem wahrscheinlich ein 100% werden aber nimms mir nicht übel....nicht so extrem früh!!
ich selbst hab in der 16 ssw ein outing bekommen und war da schon überrascht!
nur weil die geräte besser werden heißt das nicht das babys sich schneller entwickeln!!!
nicht immer alles gleich als neid sehen.

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 22:47 Uhr

Klar ist es früh, aber möglich, da sich die Geschlechtsteile schon unterschiedlich hervorheben, Klar gibts immer wieder Fälle, wo aus einem Jungenouting ein Mädel und umgekehrt geworden ist....

Letztens hatte hier auch eine Dame geschrieben, dass bei Ihr im 3 Screening doch ein anderes Geschlecht profezeit wurde#zitter

100% gibts halt nur nach/ bei der Geburt
und bei einer Fruchtwasseruntersuchung

Lg#liebdrueck

Beitrag von kia-timbo 19.11.10 - 22:41 Uhr

Das ist wohl menschlich! Und das ist daher hier auch schon seit Jahren so.....

Man findet aber trotzdem auch nette Leute hier und kann sich ja dann über persönliche Nachrichten besser unterhalten!

LG
Kia

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 22:47 Uhr

da hast du auch Recht#pro

Lg

Beitrag von oldtimer181083 19.11.10 - 22:44 Uhr

Hauptsache noch n Posting drüber aufgemacht. wenn ich was frage oder schreibe und will keine andere meinung hören,dann bin ich in solch einem öffentlichen Forum echt Fehl am platz!!!

Beitrag von minikruemelchen25 19.11.10 - 22:48 Uhr

#kratz

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 22:49 Uhr

ja, aber interessieren tuts dich scheinbar doch, sonst hättest du hier nicht mitgelesen und ein Kommentar dazu gegeben:-p

Beitrag von steffken80 19.11.10 - 22:44 Uhr

#pro

Beitrag von minikruemelchen25 19.11.10 - 22:45 Uhr

Hey Jen,

hast ja nicht ganz unrecht. Aber ich fand die meisten Kommentare zu ihr gar nicht sooo böse. Es waren ja wirklich nur gut gemeinte Hinweise, dass sie sich nicht zu sehr drauf versteifen soll. Ich war zwar auf keiner Medica, aber bei mir wurde in der 14. SSW auch von einem Prof gesagt, er sieht da was, was nach Junge aussieht. Und es hat natürlich nicht gestimmt bzw. sieht es seit Wochen (bin 28. SSW) nach Mädchen aus.
Aber vielleicht regst du ja ein paar Leute dazu an, in Zukunft ihre Kommentare zu einem Thema bissl "netter" zu formulieren.

Allen noch einen schönen Abend und ne schöne Kugelzeit#huepf

LG Kathy :-)

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 22:53 Uhr

Ja, der Hauptgrund war ja, soweit ich es verstanden habe, dass sie sich über Ihre Bilder freut, das Outing war eine Vermutung von den Leuten also es kann halt noch nicht bestätigt werden aber sie tendieren zu diesem Geschlecht

Bei meinem Sohn jetzt habe ich in der 19 ssw erfahren, was es wird, klar hatte ich selber Vermutungen und ein Bauchgefühl,was mich nicht im Stich gelassen hat, 4 Ärzte haben es bestätigt auch bei der FD, aber 10000%ig glauben tue ich es erst, wenn er da ist, war auch auf der Medica gestern, habe wieder 8 Outingbilder und DVDs bekommen trotzdem bin ich immer übervorsichtig#klatsch, obwohl ich mich freue wie ein Schneekönig#verliebt

Lg#winke

Beitrag von woelkchen1 19.11.10 - 22:47 Uhr

Amen!#rofl

JETZT wird es hier bestimmt anders!#rofl

Auch wenn einige das nicht ab können- ich bin froh, dass Urbia so ist! Und manchen- auch wenn sie das nicht gleich so sehen- tut diese Art der Ehrlichkeit ganz gut!

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 22:56 Uhr

Das mag sein, aber ich denke wenn du mal was schreibst, muss nicht im Schwangerschaftsforum sein und attakiert wirst, wirst du denke ich sicher nicht glauben

oh Urbia ist so toll, dass erste Mal denkst du vielleicht noch ok, ist halt so, aber beim 2 Mal macht es bestimmt auch keinen Spaß mehr oder?

Meinungen sind halt unterschiedlich , ist auch gut so, aber der Ton macht die Musik ( allgemein hier bei Urbia )

Danke für Deine Meinung:-)

lg#winke

Beitrag von woelkchen1 19.11.10 - 23:08 Uhr

Doch, denn auch ich verrenne mich manchmal in Sachen- und bin dankbar, wenn andere mir- wie auch immer- zeigen, wie verkrampft man manchmal ist!

So auch in diesem Fall- sie ist gewappnet und gewarnt und wird sich jetzt nicht so sehr auf ein Outing versteifen, wie sie es vielleicht heut Nachmittag getan hat. So fällt sie nicht zu tief, wenn es doch ein Junge wird!;-)

Und jeder hat so seine andere Art, was zu sagen- Gott sei Dank!!!

Wirklich schlimm fand ich die Antworten auch nicht-kann deine Empörung also eh nicht wirklich nachvollziehen!#winke

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 23:11 Uhr

dieses Posting von Lucy war halt der aulöser, denken, tu ich es schon seit einiger Zeit, nicht nur hier im Schwangerschaftsraum auch im Marktplatz und Ko und wollte halt mal Eure Meinungen dazu wissen:-)

Lg#winke

Beitrag von woelkchen1 19.11.10 - 23:14 Uhr

Na mal ganz ehrlich- wenn du so für Toleranz eintrittst, mußt du auch tolerieren, dass manche Frauen einfach einen anderen Ton drauf haben!

Ich bin da auch etwas anders- und mag gerad die Mädels, die mal mit Pfeffer im Hintern antworten! Jeder so wie er will- und ernsthaft angegriffen sollte man sich wegen einem Forum nicht fühlen, oder?

Beitrag von jen1984 19.11.10 - 23:20 Uhr

nein, aber hast du gelesen als ich im Medienplatz geschrieben hatte, dass ich da Schläge ect angedroht bekommen habe, von Müttern, die Kinder haben
und auch keine 17 Jahre alt mehr waren#schock

also klar ist es gut, wenn jeder eine andere Meinung hat, ich finde halt der Ton macht die Musik und wenn man direkt ( zum Beispiel ) als Hirnlos, Dumm, ect hingestellt wird, obwohl man Denjenigen gegenüber garnicht kennt ( meine jetzt nicht hier im Schwangerschaftsraum), ist das doch nicht mehr schön und gut

lg

Beitrag von woelkchen1 19.11.10 - 23:26 Uhr

Nein, das ist schon der Hammer- das umgedrehte Beispiel! So ernst kann man doch ein Forum gar nicht nehmen, dass man sich dazu hinreißen läßt, jemandem zu drohen, oder?

Würd mich ja jetzt schon interessieren, worum es bei der Diskussion ging!#schein

  • 1
  • 2