Hört sich der Name nach nem Staubsaugernamen an???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kia-timbo 19.11.10 - 22:37 Uhr

Hallo!

Meine Familie macht mich irre.

Wir wollen ein 2.Mädchen SINA NOVA nennen.

Da lacht mein Vater und meint das geht gar nicht, höre sich wie ein Werbename an z.B. für Staubsauger. Mein Bruder lachte gleich lauthals mit....der neue Sina Nova saugt am besten....

Unsere erste heißt Hanna Ava, fand Sina Nova schön dazu (wenn es ein Mädchen ist).

Danke für Eure Meinungen;-)#winke

Beitrag von moulfrau 19.11.10 - 22:39 Uhr

ja, es hört sich eher nach einer Produktbezeichnung an.

Max Mehl, so sollte der Sohn einer Freundin heißen, für ne Backmischung schon schön, jetzt heißt er Jannik.

Aber unser kleiner heißt Thaddäus, da gehen die Meinungen auch schwer auseinander.

Gruß Claudia

Beitrag von haseundmaus 19.11.10 - 22:53 Uhr

Hallo!

Hm, so recht zusammen passen mag das nicht, find ich. Sina find ich klasse, Nova nicht so. Aber abgesehen davon, ich find einfach die beiden Namen passen nicht zusammen.

An einen Staubsauger muss ich aber nicht gerade dabei denken.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von vicki81 19.11.10 - 22:56 Uhr

Hätte da jetzt nicht an ein Produkt gedacht, auch wenns nicht mein persönlicher Geschmack ist. Wollt ihr denn immer beide Namen ausgesprochen haben oder wird es im Alltag einfach Sina? Dann ist es sowieso egal. Ganz abgesehen davon: wenn es euch gefällt, warum nicht? du wirst hier vermutlich genauso viele positive wie negative Kommentare hören, da die Geschmäcker sehr verschieden sind.

Vicky mit Neele (und stummem Zweitnamen Anais, ganz egal, was Freunde und Fremde davon halten) 36+2

Beitrag von kia-timbo 19.11.10 - 23:06 Uhr

Sina Nova, da wäre nur Sina der Rufname.

Haben wir bei unserer Ersten auch so, dass der Zweitname stumm ist und nur aus Tradition und für das schönere Schriftbild da ist, bzw wegen der Bedeutung der Namen.

Ich werd nochmal in mich gehen, ist ja noch Zeit....

#winke

Beitrag von blockhusebaby09 19.11.10 - 23:22 Uhr

#rofl Neee, das klingt nach einer Versicherung;-)
Ich würde lieber weiter suchen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von jecca 20.11.10 - 09:33 Uhr

habe ich auch sofort gedacht#winke#rofl

Beitrag von bine3002 19.11.10 - 23:31 Uhr

Eindeutig Versicherung.

Was soll denn dieser Doppelname? Sina ist doch schon ungewöhnlich genug und auch völlig in Ordnung. Nova geht ebenfalls, aber beides zusammen? Nee....

Ich schau mal gerade auf meinen Zettel, den ich für die Eventualität eines 2. Kindes angelegt habe (was mittlerweile nicht mehr in Frage kommt, daher kann ich die Namen spenden):

Wie wäre es mit Sina Nevi?

Beitrag von heaven2 19.11.10 - 23:46 Uhr

Hi!

Sina ist spitze, Nova passt dagegen finde ich, leider nicht dazu!

Sina Elisa ist schön!

Sina Marlies!

Lg#herzlich

Beitrag von douvi 19.11.10 - 23:49 Uhr

Sina Elisa finde ich jetzt auch schön,

Beitrag von heaven2 20.11.10 - 00:10 Uhr

Gell :-D

Beitrag von femalix 20.11.10 - 00:27 Uhr

Yepp,

hab sofort das Lied der "Duna Nova" Versicherungs-Werbung im Kopf.... "Gut zu wissen, daß es die Duna Nova gibt" You see?

Sina ist aber toll!!!!

lg

femalix

Beitrag von femalix 20.11.10 - 00:35 Uhr

Hm,

gib mal bei www.firstname.de die Bedeutung ein, die Du suchst. Vielleicht findest Du dann Ersatz für Nova?

Z.B.
Dara


Bedeutung: mitfühlend, mitleidig, anteilnehmend

thailänisch: Stern
(Beitrag von Katja Sass)

weiblich:
englisch / gälisch
Bedeutung: stark
Nebenformen: Dareen, Darice, Darissa
weiblich u. männlich:
hebräisch
Bedeutung: Perle der Weisheit
weibl. Nebenformen: Dahra, Darah
englisch: Darra
männlich:
irisch
Bedeutung: Eiche
Nebenformen: Darach, Daragh
(Beitrag von Monika Pils)


Gäbe dann Sina Dara - nur als Beispiel. am besten guck selber. Euer Kind,. Euer Name ;o)

LG

femalix

Beitrag von niki1412 20.11.10 - 13:11 Uhr

Hi!
Hilf mir mal auf die Sprünge... heißt die Versicherung nicht Signal Iduna?
Was bitte ist denn Duna Nova?

LG Niki

Beitrag von femalix 20.11.10 - 14:55 Uhr

Ups,
hatte es gestern so im Kopf, stimmt heißt Signal Iduna - wobei ich bei Signal nun wieder an Zahnpasta denke....

Nun ja, bin entschuldigt und zwar doppelt:
Baby zahnt UND Schwangerschaftsdemenz!
Da wird frau schon leicht gaga!

lg

femalix

Beitrag von momfor3 20.11.10 - 13:57 Uhr

Iduna nova..............

Beitrag von niki1412 20.11.10 - 14:03 Uhr

Ahh, danke!

Beitrag von hael 20.11.10 - 01:08 Uhr

ich muss mich deiner Familie anschließend. Das wäre tatsächlich ein perfekter Staubsauger (oder andere ähnliche Produkte) Name. Versuch es mit Sina und ein anderen Zweitname. Ich glaube, der Nova ist ausschlaggebend bei "Produktbezeichnung" statt Name.

LG,
Leah

Beitrag von winterengel 20.11.10 - 09:02 Uhr

Ich finde, dass der Name gut zu Hanna Ava passt und er erinnert mich

nicht an eine Versicherung oder einen Staubsauger oder so...

Mir gefällt er #pro !

Liebe Grüße,

Malin #blume

Beitrag von jurbs 20.11.10 - 09:22 Uhr

ja, da hat Dein Vater schon irgendwie recht ....

ich steh ja sehr auf Severin - das geht wegen dem Elektrohändler auch nicht

Beitrag von dackel05 20.11.10 - 10:37 Uhr

Es könnte auch eine Orangensorte sein, aber im Endeffekt müsst ihr das ganz allein entscheiden. Es wird nie passieren, das alle den gewählten Namen toll finden.

LG Steffi

Beitrag von niki1412 20.11.10 - 13:20 Uhr

Hallo!

Wie findest Du Sina Liv? Als Pendent zu Ava finde ich Liv schöner als Nova! Oder Emma Liv... auch schön!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 22.SSW

Beitrag von anyca 20.11.10 - 13:32 Uhr

Nova klingt in jeder Kombination nach Produktnamen ... heißt ja "die Neue", wenn ich mich nicht irre?

Beitrag von valentina.wien 20.11.10 - 15:16 Uhr

Ich kenne Sina nur als Männername.


Die Kombi gefällt mir auch überhaupt nicht. Nova alleine finde ich aber sehr nett!

Beitrag von icebeary 21.11.10 - 15:03 Uhr

#schwitz vertust du dich da net? Du meinst wohl Sinan.....:-)